Beiträge von dubbaer

Hallo,... heute wurde unser Anschluss angebunden!! :thumbup:

Aber der Techniker sagt, das erst Ende der Woche die Freischaltung durch den Code funktioniert! Es müsste erst der Server die ganzen Neuzugänge verarbeiten! :( Habt Ihr das auch so gehabt? Habe mal probiert! Die Leitungskapazität wird mir im FB- Monitor angezeigt: 2,5 Gb down und 1,25 Gb hoch! Aber eben noch kein Internet! :(

Evtl ist auch das Rohr in dem das Kabel liegt beschädigt und das Kabel lässt sich daher nicht einfach austauschen.

Das vermute ich,- weil die DG geschrieben hatte:

Die ausstehenden Anbindungen zum Hauptverteiler werden jetzt kurzfristig fertiggestellt sein und ab August 2023 können die Ortschaften Petze, Hönze, Möllensen, Almstedt und Segeste aktiv an das Glasfasernetz angeschlossen werden.

Da hat wohl die Anbindung nicht geklappt! :(

wir konnten noch nicht angeschlossen werden, weil wie gesagt auf freier Strecke eine schadhafte Stelle ist! Durch Zufall habe ich heute gesehen, wie ungf. 300 Meter von unserer Ortschaft entfernt ganz gezielt gebuddelt wurde. deshalb meine Frage.

Update: Habe heute einen Brief von der DG bekommen. Darin steht, das mein Anschluss(innerhalb der nächsten 3 Wochen) fernaktiviert wird, mit dem Hinweis, das ich den NT in die Steckdose stecken soll. Das habe ich noch nirgends gelesen. Ist das neu?

Frage: wo bist Du zuhause? PLZ reicht!,- hast Du einen eigenen Router? Einfamilienhaus od. Mehrfamilienhaus? :?:

Bei mir waren sie vor 4 Wochen und haben den HÜP installiert. Am 12 sollte die Aktivierung sein und angeblich soll diese Woche der Trupp unterwegs sein.

bei uns wurden HÜP, GF-TA und NT letztes Jahr im März installiert!! Wir sind bis heute noch nicht aktiviert worden!! Nur mal zur Information! :(

Und sind die bei Dir dagewesen?

Der kleine Kasten daneben liefert den Strom, den haben die damals zusammen mit dem großen Kasten aufgebaut 👍

Nachts leuchtet auch eine Kontrollleuchte am großen K.

Wenn wir aktiviert werden, dann wird da wohl einer sitzen und der andere im Hause,- und die stöpseln uns dann!?! 🤔

Damit werden meist die Strecken zwischen den Straßenverteilern und dem PoP gemeint. Diese Strecken müssen wohl noch mit den Fasern versorgt werden. Also eingeblasen. Das geht aber auch je nach Strecke relativ schnell.

Der POP steht in Sibbesse, bei uns am Ortseingang steht dieser große Kasten, (siehe Foto), in den einzelnen Straßen weitere kleinere Verteilerkasten.

Gruß P.

Hallo, danke für die INFO! Drücke die Daumen das es klappt! :thumbup:

Wir haben letzte Woche von der DG eine eMail bekommen das es nächsten Monat losgehen soll!?!?!

mit diesem Newsletter möchten wir Sie heute erneut über den aktuellen Stand des Ausbaues informieren:

Bereits im März haben wir Sie über die Verzögerung der Aktivierungen auf Grund der Abhängigkeit von der Anbindung der Backbonestrecke aus

Gronau (Leine) informiert.

Auf Grund von Kapazitätsengpässen beim Baupartner und einen aufwändigen Genehmigungsverfahren hat es bedauerlicherweise weitere Verzögerungen gegeben.

Die ausstehenden Anbindungen zum Hauptverteiler werden jetzt kurzfristig fertiggestellt sein und ab August 2023 können die Ortschaften Petze, Hönze, Möllensen, Almstedt und Segeste aktiv an das Glasfasernetz angeschlossen werden.

Wir sind natürlich bemüht den Ausbau in Ihrem Ort schnellstmöglich abzuschließen. Bedauerlicherweise gibt es manchmal Gründe, die wir als Deutsche Glasfaser nicht beeinflussen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Deutsche Glasfaser

Warten wir mal ab, ob es klappt! Ich drücke uns Beiden jedenfalls mal die Daumen :thumbup:
    Gruß P.