1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. dubbaer

Beiträge von dubbaer

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 18. September 2023 um 15:31

Hallo,... heute wurde unser Anschluss angebunden!! :thumbup:

Aber der Techniker sagt, das erst Ende der Woche die Freischaltung durch den Code funktioniert! Es müsste erst der Server die ganzen Neuzugänge verarbeiten! :( Habt Ihr das auch so gehabt? Habe mal probiert! Die Leitungskapazität wird mir im FB- Monitor angezeigt: 2,5 Gb down und 1,25 Gb hoch! Aber eben noch kein Internet! :(

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 7. September 2023 um 22:41
    Zitat von Ulrich28

Evtl ist auch das Rohr in dem das Kabel liegt beschädigt und das Kabel lässt sich daher nicht einfach austauschen.

Das vermute ich,- weil die DG geschrieben hatte:

Die ausstehenden Anbindungen zum Hauptverteiler werden jetzt kurzfristig fertiggestellt sein und ab August 2023 können die Ortschaften Petze, Hönze, Möllensen, Almstedt und Segeste aktiv an das Glasfasernetz angeschlossen werden.

Da hat wohl die Anbindung nicht geklappt! :(

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 7. September 2023 um 19:41
    Zitat von dubbaer

ganz gezielt gebuddelt wurde

muss mich korrigieren!! jetzt buddeln die an mehreren Stellen! die stochern wohl rum!

da ist nix mit ganz gezielt! 8o

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 5. September 2023 um 18:36

wir konnten noch nicht angeschlossen werden, weil wie gesagt auf freier Strecke eine schadhafte Stelle ist! Durch Zufall habe ich heute gesehen, wie ungf. 300 Meter von unserer Ortschaft entfernt ganz gezielt gebuddelt wurde. deshalb meine Frage.

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 5. September 2023 um 15:25

wie findet man eigentlich eine schadhafte Stelle auf freier Strecke ?

Glasfaser kann man ja nicht wie ein Metallkabel orten?

Weiß jemand wie man das macht?

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 17. August 2023 um 11:55

herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🎈

wir sind leider noch nicht verbunden!😣

aber der August ist ja erst halb vorbei!

hoffen und harren wir mal weiter! ✊✊

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 13. August 2023 um 12:51
    Zitat von Sakuwa

Hatte erst keine v6 bekommen

ja ipv6 ist in der Fritzbox von Haus aus nicht aktiviert, das macht Probleme!

Aber erst mal Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉

Bei uns hat sich noch nichts getan! Leider 😖

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 13. August 2023 um 09:22
    Zitat von Sakuwa

Heute morgen kam dann die Rückmeldung vom Projektleiter der DG. Dass es an kleinen technischen Problemen liegt, die in den nächsten beiden Wochen behoben werden sollen.

Ich bin gespannt. :)

Hallo,... bist Du jetzt aktiviert?

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 6. August 2023 um 19:14

Danke 🙏 habe bis auf die PLZ gleiche Voraussetzungen 👍 da kann ich ja auch auf einen solchen Brief hoffen! 😂

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 6. August 2023 um 18:13
    Zitat von Nic_7

Update: Habe heute einen Brief von der DG bekommen. Darin steht, das mein Anschluss(innerhalb der nächsten 3 Wochen) fernaktiviert wird, mit dem Hinweis, das ich den NT in die Steckdose stecken soll. Das habe ich noch nirgends gelesen. Ist das neu?

Frage: wo bist Du zuhause? PLZ reicht!,- hast Du einen eigenen Router? Einfamilienhaus od. Mehrfamilienhaus? :?:

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 6. August 2023 um 11:05

gibt es nicht und brauchst du auch nicht! 👍😀

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 5. August 2023 um 20:10

na dann,- wieder was dazu gelernt!

wird auch irgend wie dringend erforderlich in der heutigen Zeit bei dem Kräftemangel usw!!

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 5. August 2023 um 19:41
    Zitat von Nic_7

fernaktiviert wird, mit dem Hinweis, das ich den NT in die Steckdose stecken soll.

das habe ich auch noch nie gehört und auch gelesen!! das kann nur ein Fake sein! 🤔

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 5. August 2023 um 17:52
    Zitat von Sakuwa

Bei mir waren sie vor 4 Wochen und haben den HÜP installiert. Am 12 sollte die Aktivierung sein und angeblich soll diese Woche der Trupp unterwegs sein.

bei uns wurden HÜP, GF-TA und NT letztes Jahr im März installiert!! Wir sind bis heute noch nicht aktiviert worden!! Nur mal zur Information! :(

Und sind die bei Dir dagewesen?

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 28. Juli 2023 um 14:23

Der kleine Kasten daneben liefert den Strom, den haben die damals zusammen mit dem großen Kasten aufgebaut 👍

Nachts leuchtet auch eine Kontrollleuchte am großen K.

Wenn wir aktiviert werden, dann wird da wohl einer sitzen und der andere im Hause,- und die stöpseln uns dann!?! 🤔

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 27. Juli 2023 um 20:28

ja das ist es ja! bei uns ja auch!! der steht aber in Sibbesse 2 km entfernt von uns!! Aber was ist dann dieser große Kasten? 🤔

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 27. Juli 2023 um 15:46
    Zitat von Sakuwa

Damit werden meist die Strecken zwischen den Straßenverteilern und dem PoP gemeint. Diese Strecken müssen wohl noch mit den Fasern versorgt werden. Also eingeblasen. Das geht aber auch je nach Strecke relativ schnell.

Der POP steht in Sibbesse, bei uns am Ortseingang steht dieser große Kasten, (siehe Foto), in den einzelnen Straßen weitere kleinere Verteilerkasten.

Gruß P.

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 26. Juli 2023 um 15:19

für die 7490 7.56 und vor ~3 Wochen die 5590 auch 7.56 👍🖖

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 26. Juli 2023 um 14:17
    Zitat von dubbaer

Die ausstehenden Anbindungen zum Hauptverteiler werden jetzt kurzfristig fertiggestellt sein

Das ist noch ein bisschen schwammig! 🤔

• Deutsche Glasfaser

• dubbaer
    • 26. Juli 2023 um 13:16

Hallo, danke für die INFO! Drücke die Daumen das es klappt! :thumbup:

Wir haben letzte Woche von der DG eine eMail bekommen das es nächsten Monat losgehen soll!?!?!

mit diesem Newsletter möchten wir Sie heute erneut über den aktuellen Stand des Ausbaues informieren:

Bereits im März haben wir Sie über die Verzögerung der Aktivierungen auf Grund der Abhängigkeit von der Anbindung der Backbonestrecke aus

Gronau (Leine) informiert.

Auf Grund von Kapazitätsengpässen beim Baupartner und einen aufwändigen Genehmigungsverfahren hat es bedauerlicherweise weitere Verzögerungen gegeben.

Die ausstehenden Anbindungen zum Hauptverteiler werden jetzt kurzfristig fertiggestellt sein und ab August 2023 können die Ortschaften Petze, Hönze, Möllensen, Almstedt und Segeste aktiv an das Glasfasernetz angeschlossen werden.

Wir sind natürlich bemüht den Ausbau in Ihrem Ort schnellstmöglich abzuschließen. Bedauerlicherweise gibt es manchmal Gründe, die wir als Deutsche Glasfaser nicht beeinflussen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Deutsche Glasfaser

Warten wir mal ab, ob es klappt! Ich drücke uns Beiden jedenfalls mal die Daumen :thumbup:
    Gruß P.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum