Beiträge von porks

hi

es wird nur Reden halfen wie sie haben keine Arbeit davon kostet sie nix und oder wird so Fachlich gemacht , dass sie zufrieden sind usw.

Aber wenn die nicht will wirst du wohl nix machen können. Außer warten hört sich blöden an, sie ist 87und dann kommen Erben.

Anders was würdest du sagen, wenn der Vermieter sagt, über dir wollen Leute Glasfaser haben und wir legen einen Stahlkabelkanal durch dein Wohnzimmer .

Hi

genau das sind alles so fragen.

Hatte auch bei der DG angerufen aber da wird man ja nicht schlau .Da kommt ungefähr ja das geht nach Aufwand und Material aber sie können bis 750€ rechnen aber vielleicht auch weniger aber das können wir erst sagen, wenn wir einen Vertrag haben und einer zur Besichtigung da war. super schlauer als zuvor.

Ja das ist das Problem ich als Vermieter sage halt warum soll ich Geld in die Hand nehmen für DG es gibt in der Wohnung Kabel Anschluss von Vodafone und einen von der Telekom.Und ich würde halt nur Erlauben , das der Mieter, wenn er will es ja legen lassen kann .

Hi

Vorbereitungen das ist kein Problem.

Es geht ja mehr um Kosten .Wenn Glasfaser kommen soll, was muss da zu bezahlt werden .Oder kommt wie bei anderen Anbietern ein Techniker und macht das dann alles . Entweder Gratis oder kleine Anschlusskosten.

Oder es gibt ja auch Andere Anbieter wie 1&1 usw. und der Mieter hat ja freie Wahl, wenn er nimmt (ist ja auch eine Geldsache)

Hi

Ja der neue Mieter würde gerne Glasfaser haben .

Und vor ca. 3 Jahren war es so da gab es das Angebot der DG wenn sie jetzt buchen gibt es den Hausanschluss usw. Gratis .

Und der Mieter oben hat das dann gerne angenommen . Mutter sagte damals, ich brauche das in meiner Wohnung nicht mehr.

Ich kenne das halt so wie bei mir im Haus, wie wir von der Telekom zu Vodafone gewechselt sind, habe die Leitungen Gratis von Anschlusskasten bis in die Wohnung verlegt .

Hi

genau im Keller ist der HÜP und die gelbe Leitung geht in den 1OG an eine Dose wo die 5590 dran ist .

In der Wohnung EG war bis meine Mutter verstarb nur ein Kabelanschluss/Vodafone . Der wurde zum 30.11 aufgelöst , weil ja Mutter verstorben ist.

Der Vertrag für das 1OG läuft auf den Mieter, der dort wohnt, selbst mit der DG gemacht.

Ich bin jetzt der Erbe, aber ich wohne nicht in dem Haus.

Hallo

Folgendes im Haus, was wir geerbt haben, ist im Keller Glasfaser und dann geht in die Mietwohnung im 1 OG ein Glasfaseranschluss an eine Fritzbox 5590 . Vertrag ist bei der Deutschen Glasfaser

Jetzt möchte der neue Mieter in seiner, Wohnung, die er ab Januar gemietet, hat auch gerne Glasfaser haben. Klar habe ich nix dagegen.

Aber wie ist das mit dem Anschluss/beauftragen/bezahlen usw. Vom Keller bis zur Wohnung sind es ca. 10 m.

Möchte aber soweit nichts damit zu tun haben .Denn Verträge sollen die Mieter selbst machen (Strom/Wasser/Gas/Müll) ist alles getrennt für jede Wohnung.

Hi

Erstmal ich würde meine Kraft dafür verwenden, deine Krankheit behandel zu lassen.

Und was geht es dich an, was der Vermieter macht, solange er nicht in deine angemieteten Räume will. Dann gelten andere Spielregeln . Erstmal muss er sich anmelden /Termin machen . Und dann hast du Zeit eine dir vertraute Person dabei zu haben .

Ich bin kein Dr. usw. .Aber lasse mal das Googeln sein weil, denn da kommt halt nur genau das was du suchst, raus (super wenn man Panik usw. hat) Das wäre so wenn man sucht was ist das für ein Pickel auf der Nase .Da kommt dann bestimmt alles .Von nix bis Tot .Aber wo sucht man dann klar nach den schlimmsten Dingen.

Hi

wir haben auch 2 Leerrohre bekommen .Ich habe nachgefragt und es hat mich fast umgehauen .Die Antwort war, wir sind nur das Tiefbauunternehmen und da in Ihrer Stadt 2 Versorger /Glasfaser Ausbauen und wir wissen nicht, wer die Leitung ins Haus legt da jede Firma nur ihr Leerrohr benutzt D Glasfaser /Orange SVO weis rot kommen beide rein ,es wird ja mit beiden Firmen abgerechnet und für sie ist es doch egal .

Ja so ist es in Deutschland

Hi

Das ich Strom brauche für den Router ist klar und im Keller ist auch Strom wo, die ins Haus kommen, falls das gebraucht wird .

Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt .

Die wollten eine Extra-Streckdose nur für die Anschlussdose (Fiber Twist), wo man dann den Router ansteckt(wird eine AVM 5590), die auch nicht doppelt sein soll(also eine Einzelne.)

Hi

heute war ein Monteur bei uns und fragte, wo soll alles verbaut werden .(Die Unterhaltung war fast nicht möglich wegen fehlender Deutschkenntnisse .Ich sagte es war schon mal einer da der hat auch Fotos usw. gemacht . Aber egal .

So jetzt meine Frage, weil er immer sagte, wo ist Steckdose in Wohnung ..

Ich dachte, es kommt in die Wohnung nur eine Glasfaser Dose, die ohne Strom geht .Und daran kommt dann mein eigener Glasfaserrouter (war so bestellt)

Was ist richtig oder worauf muss ich achten, wenn die so los legen.

Hi

Frage wenn ich einen eigenen Router bei Deutsche Glasfaser nehmen möchte.Was ist zu beachten .Hätte die Auswahl entweder einen AVM 5090 oder halt einen 7590 die ich sehr preiswert bekommen könnte über meine Firma .

Es wird gerade das Leerrohr verlegt von denen .

Ich hatte mit denen einen Vorvertrag vor über 2 Jahren abgeschlossen und da wurde noch Mietrouter angegeben .Aber es ändert sich ja viel in der Zeit .

Darum was ist besser und oder zu beachten .Ich blicke da nicht mehr durch .War auch gestern auf einer Infoveranstaltung aber das hätte ich mir sparen können. Ging nur ums Verkaufen . Technische Fragen (das können wir hier nicht beantworten, hier ist unsere Telefonnummer) aber unsere Roter sind genau für unser System gebaut .Klar AVM offen welche es gibt es ja schon länger und diese Komische DG Wlan Box da kann ich nicht mal meine Fritzfon Telefone + TH Köpfe anschließen.

Danke für Hilfen der Dumme Anfänger

Hi

so heute mal mit DG gesprochen wegen des Leerrohr warum sie den nicht das von der SVO nehmen.Denn die beiden teilen sich die Stadt auf . Erst kam gute Frage ist doch das gleiche Netz später .

Und die SVO sagte klar können Sie die nehmen und es wird dann Verrechnet pro Meter Länge mit denen .

Dann der Rückruf von denen .Ja sie haben Recht es muss nicht noch eine Leitung ins Haus gelegt werden . Also Telefon geschnappt und dem Monteur gegeben der bei uns arbeitet . .Also keine neue Leitung /Bohren usw.

Hi

bei uns wird auch gerade Glasfaser auf der Straße verlegt . Da habe ich auch mal gefragt und wie geht es jetzt weiter.

Der Monteur sagte ja bald buddeln wir an bis an Haus. Ha Frage von mir es liegen doch schon Leerrohre für Glasfaser im Haus. Die hat vor 2 Jahren unser Stromversorger mit in Haus verlegt(Der und Glasfaser teilen sich die Stadtbezirke auf. Klar unser ging aber an DG. Der Mann nur interessiert nicht wir verlegen nur in unserem.

Werde Montag mal bei DG vorbeischauen (haben einen Laden für Fragen) wenn die alles Aufreißen wollen, werde ich, Stornieren, weil gerade alles neu gepflastert usw. wurde, wenn ich sehe wie die den Bürgersteig.Es war alles sehr gut verlegt (Pflaster ) das man mit Kinderwagen usw. ohne Probleme darauf sich bewegen konnte . Aber jetzt ist es sogar für normale Leute schon gefährlich. die Nachbarn haben sich schon beschwert bei der Stadt . bearbeiten wird einem Angst .. Vor allen wurde bei der Besprechung im Haus alles so besprochen und dort sagte man, man nehme die Leerrohre .Wir haben ja auch noch Kabel im Haus.

Hi

Ich bin jetzt leider genauso schlau wie bei den Infos von DG

Ich möchte halt Folgendes haben, Internet, mehrere Geräte gleichzeitig. Und halt telefonieren /habe mehrere Fritz Fon in verschiedenen Räumen. Damit ich, wenn es klingelt oder ich einen anrufen will, nicht immer suchen muss.

Aber aus meiner Sicht, warum eine normale Fritz Box an einen Glasfaseranschluss hängen, wenn es doch genau dafür Glasfaser Boxen gibt. Das wäre doch so einen Porsche haben (VW Konzern) und dann einen VW Motor darin einbauen /ist ja vom gleichen Konzern, aber doch nicht das Gleiche.

Moin

bei uns kommt bald Glasfaser ins Haus . Und da gab es eine Videosprechstunde .

Frage war, warum bietet DG keine 5530/5590 an. Als Antwort kam nur ja dann gehen die Komfortfunktionen nicht..

Super Antwort, weil auf Nachfrage dann kam ja da müssen sie sich an den Kundendienst wenden. Ich habe darauf auch Lust/Zeit in Warteleitung zu hängen .

Darum hier mal meine Frage, denn im Forum sind viel bessere/genauere Informationen zu bekommen.

Was bringt diese Komfortfunktion genau . Oder ist die uninteressant.

Danke für Informationen

Hi

bei uns ist es auch bald soweit. Darum passt das Thema ja auch hier wohl

Kann man nicht sagen machen sie mal den Anschluss dort hin ... und ich besorge mir eine Glasfaser Box zB AVM 5590 weil sie das als Glasfaser Vertreiber nicht hinbekommen (sehr traurig)

.Was soll das einen Glasfaseranschluss zu bekommen und dann eine DSL Box anschließen

Dann kann ich ja gleich bei Vodafone bleiben. Man will doch Glasfaser haben .

Oder sehe ich da was falsch.