Beiträge von Manu4102

Diesen Wortlaut kenne ich von einer FRITZ!Box nicht. Welche Version des FRITZ!OS benutzt Du und an welcher Stelle im Menü des FRITZ!OS ist diese Meldung zu finden?

Hallo.

Ich benutze die 07.39-95462 BETA..

Die Meldung kommt unter: System -> Ereignisse.

Ganz Allgemein. Die öffentlichen DNS sollen ja deutlich schneller sein als die der DG.

Welchen benutzt ihr?

Ich schwanke zwischen den folgenden:

Google

Cloudflare

Quad9

Gruß

Manu

Hallo

Ich habe nochmal eine Frage.

Seit dem Reboot der DG Systeme, geht meine IPV6 ohne Probleme.

Jetzt meldet die Fritzbox aber mehrmals täglich:

Es ist keine Namensauflösung durch eingestelle DNS-Server möglich. Es wird auf öffentliche DNS-Server zurückgegriffen.

Nach ein paar Stunden kommt dann die Meldung:

Die Namensauflösung durch eingestellte DNS-Server ist wieder möglich. Die öffentlichen DNS-Server werden nun nicht mehr verwendet.

Die Einstellung steht bei mir auf: Vom Internetanbieter zugewiesene DNS Server verwenden.

Was ist hier das Problem?

Hat das noch jemand?

Sollte ich lieber dauerhaft einen öffentlichen DNS-Server wählen? Wenn ja, welchen? Und welche Vor- bzw. Nachteile hat das ganze?

Danke

Hallo

Gestern habe ich von Inken die Meldung bekommen, dass die Techniker Unstimmigkeiten gefunden haben und einen Reboot deren Syteme über Nacht durchführen.

Heute Nacht um 3:30Uhr wurde dieser Reboot durchgeführt.

Ich habe jetzt die NT neu gestartet und siehe da. Seit 2 Stunden habe ich eine öffentliche IPv6. Es scheint also was gebracht zu haben. Hoffentlich beleibt es so.

Wie sieht das bei euch aus??

Gruß

Manu

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem. Ebenfalls Langenhain.

Ich bekomme seit Anfang Februar keine öffentliche IPv6 mehr zugewiesen. Davor ging alles perfekt..

Festgestellt habe ich es, da bei mir von heute auf morgen viele Streamingdienste nicht mehr funktioniert haben, oder nur sehr sehr langsam. Auch das Festnetz bricht immer wieder ab. MyFritz Dienste sind nicht nutzbar...

Manchmal habe ich eine öffentliche IPv6, aber nach ein paar Minuten ist diese wieder weg.

Habe seit über 5 Wochen ein Ticket offen, habe täglich angerufen und wurde immer wieder mit dem "morgen wird sich einer bei ihnen melden" abgespeist.

Jetzt mit DG über FB in Kontakt. Habe denen bereits auf deren Nachfrage hin ein Log meine Fritzbox (Kundeneigener Router 7590) gesendet. Ein Techniker konnte wohl Unregelmäßigkeiten feststellen.. Daraufhin wurde es an die Netzüberwachung weitergeleitet, diese konnten aber bisher nichts feststellen.

Ich hoffe das der Fehler endlich behoben wird..

Auf mein Nachfragen hin, war auch nichts bekannt.. Sehr komisch....

Gruß