Hallo es ist Nordwest
und ein Techniker hatte sich auch gemeldet und nach gefragt. Dieser konnte auch was mit der ID was anfangen und wollte sich drum kümmern und wenn es Probleme gibt noch mal melden. Schauen wir mal. Ich werde berichten.
Beiträge von marhal
-
-
Ich wollte der Hotline die ID geben. Wollten sie nicht.
Habe nun ein zweiten versuch gemacht und die nette Damen hat schon mal die ID aufgenommen und leitet sie weiter.
schauen wir mal was passiert
-
Hallo Frank,
danke für deine schnelle Reaktion, Sagen wir mal so wenn ich auf die Dream Machine leuchtet der up Link. Und im System ist der Port grün markiert. Daher gehe ich davon aus das er was empfängt .
Ich bin auch per ssh auf die DMP drauf und lass das Messeage Log mit laufen .
Aber ich werde halt da nicht ganz schlau draus.
was der pppd im log meint immer Timout waiting für PADO Packers
-
Hallo alle zusammen,
kann mir einer ein wenig weiter helfen, ich habe nun das Zyxel GPN Glasfaser Moden angeschlossen, und EWETel Bescheid gegeben das ich ein neues Gerät anschließen möchte. Der Techniker hat das aufgenommen und meinte er schickt mir eine SMS wenn das erledigt ist
20 min später kam die SMS kurz gesagt meint er erledigt. Aber ich bekomme mit der Dream keine Verbindung hin. Ich habe folgende einstellungen genommen:
VLAN ID 7QpS Tag None
DNS Server Auto
IPv4 Connection PPPoE
Muss ich bei Additional IP Addresses was eingeben ? bzw. Wenn ja welche
Sonst habe ich noch:
IPv6 Connection DHCPv6
Prefix Delegation Size 56
Mag mir einer sagen ob ich da richtig liege ?
Danke für die Hilfe
Gruß
Marhal
-
Hast du über Glasfaser Nordwest EWE Glasfaser oder direkt EWE Glasfaser
Hallo West,
ich habe das Glasfaser von Nordwest bekommen. Ich hoffe das Hilft dir weiter. Ich habe auf der ersten Threat gesehen, das da noch ein Kabel zum Transponder aufgeführt ist. Brauche ich da auch noch ein extra Kabel ? Ich denke ich kann doch das vorhandene nehmen ?
Bisher habe ich wie die meisten halt eine Fritz!Box 7530 davor mit doppeltem Nat. Welches ich natürlich gern um gehen möchte.
Gruß
Marhal
-
Hallo alle zusammen,
Hat das jemand schon hinbekommen EWETEL mit Unifi Dream Machine und einem SFP-BIDI-1310 ?
Ich habe mir die Komponenten zugelegt aber ich bekomme es nicht zum Laufen. In der Unifi Welt habe ich auf PPOE gestellt, VLAN 7 und DHCP6 Präfix 56. Aber ich habe den eindruckt das kein Signal bei mir ankommt. Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Marhal
-
Hallo alle zusammen,
ich hoffe der Titel ist so in Ordnung, auch wenn dieser nicht genau aussagt was über den Beitrag. Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe bei meinen Gedankengängen. Wir bekommen im April nun unser Glasfaser umgeschaltet von EWE.
Bisher habe ich VDSL mit einer Fritzbox und dahinter ein UNIFI USG und weitere Unifi Swichte, Accesspoints etc. An der Fritzbox habe ich wie die meisten halt die Fritz Telefone. Soweit zu meinem aktuellen Stand.
Jetzt kommt bei mir die Frage auf wenn ich Glasfaser bekomme, welches Modem nehme ich dort ? Wieder eine Fritzbox ? oder diesmal doch was anderes. Ich habe viel gutes über DrayTek gehört, welches im zusammen Spiel mit den Unifi Produkten zusammen arbeitet. Daher geht momentan auch meine Tendenz dorthin. Jedoch kommen da die Fragen auf kann ich da die Fritzbox für Telefonie weiter nutzen ? Oder kann ich die Fritz Telefone an den DrayTek anschließen ? Oder vielleicht die Stunde der Kunst nutzen und neue Telefone anschaffen ?
Mein Wunsch wäre DrayTek als Modem leitet alles zu der USG weiter, die kümmert sich dann um Firewall und dem Rest. Hinter der Firewall sitzt meine alte Fritzbox die weiter hin die Fritz Telefone bedient.
Wie ist da eure Meinung und Empfehlt ihr ?
Viele Grüße
Marcel