Heute ist Mailingtag bei der OenInfra, hier exakt gleichlautend zur Mail vom 02.10.2023:
Diese Mail habe ich auch bekommen und ich dachte erst, dass es wegen einer Rüge von mir vor einigen Wochen war. Noch im Frühjahr 2023 waren die bei uns in 14621 Schönwalde-Siedlung recht aktiv. Sogar in den ersten ca. 300 m unserer Straße haben die Glasfaserkabel verlegt. Dann hat ihnen leider DNS-Net dazwischen gefunkt und u.a. vor unserer Haustür ihre Kabel verlegt.
Ich schreibe leider, weil ich Ende April 2022 (!) bei Open Infra unterschrieben habe. Seit über einem halben Jahr habe ich die nicht mehr gesehen. Bei ihrer Homepage bekomme ich die Meldung „In Ihrem Ort gibt es derzeit keine Ausbaupläne.“
Gestern kam ein netter Anruf aus Schweden, dass leider bisher nicht genug Leute unterschrieben haben. Heißt das, dass ich jetzt kündigen kann?
Ich überlege, ob ich zu DNS-Net wechsle, die im Januar zum wohl zum 8. Mal geworben haben, dass man noch schnell zu Ihnen wechseln soll. Obwohl die Leitung vor der Haustür liegt, bekomme ich aber zu meinem großen Erstaunen unter Verfügbarkeit auf deren Homepage zwar die Hausnummern meiner direkten Nachbarn angezeigt aber nicht meine. Was ist denn davon zu halten?