Beiträge von Danman

Mhh, bei mir war der Menü-Punkt IPTV und Code in mein.dns-net.de einfach da. ?(
    Als Zugangs-Mail habe ich eine eigne, keine von DNS:NET.

Ich meine die Email-Adresse, die im Kundencenter hinterlegt ist (bei mir eine WEB.DE Adresse). Diese Mailadresse muss DNS:NET wohl mit einem IPTV-Account verknüpfen, der ein eigenes Passwort hat. Im Zuge dieser Aktion wird auch gleich der Aktivierungscode eingetragen im IPTV Account, das muss man selbst nicht mehr machen. Das Problem dürfte wohl nur Neukunden betreffen.

Auch ich hatte von Anfang an den Punkt IPTV und den Aktivierungscode. Aber beides nützt ja nichts, wenn die Emailadresse nicht als IPTV-Account angelegt und/oder ich das Passwort dafür nicht habe.

???? Welchen Login, für Google Play braucht man doch keinen Login.
    Du musst nur den Aktivierungscode beim ersten Start der App eingeben.
    Und den Code findest du in mein.dns-net.de im Menü unter "IPTV Premium Fernsehen".
    Zu sehen in meinem Screenshot.

Wie beschrieben, gibt es 2 Apps, eine für Handy und Tablet (senkrechter Betrieb) und eine für Fernseher und Co.

Doch, man braucht einen Login mit der DNS.Net EMail und einem Initial-Passwort, welches einem vom Support gegeben wird (nicht das vom Kundencenter). Den Aktivierungscode braucht man nicht, der ist bereits hinterlegt.

Mit Hilfe des Supports wurde das Problem gelöst. Die müssen quasi mit deiner DNS-NET Kundencenter-Mailadresse einen TV-Account anlegen.

Also ich habe gerade die DNS:NET TV App auf einem Handy installiert. Beim Start fragt er mich nach dem Aktivierungscode und ich wurde mit dem von der Webseite mein.DNS-Net.de freigeschaltet.

Soweit komme ich gar nicht. Es hapert schon beim Login.

FireTV das gleiche. Email-Adresse + PW aus dem Kundencenter funktioniert nicht.

Also ich habe gerade die DNS:NET TV App auf einem Handy installiert. Beim Start fragt er mich nach dem Bisher wurd eich kein einziges Mal nach einem Aktivierungscode gefragt.Aktivierungscode und ich wurde mit dem von der Webseite mein.DNS-Net.de freigeschaltet.

Bisher wurde ich noch kein einziges mal nach dem AKtivierungscode gefragt.

Über welche App reden wir? Evtl. hab ich ne falsche? Ich musste mir die APK runterladen, weil mein Smartphone angeblich nicht unterstützt wird (Android 13).

Die hier ist älter und geht nicht:

DNS:NET TV Mobile – Apps bei Google Play
    Die DNS NET TV App für dein Android Smarthone oder Tablet.
    play.google.com

Die hier ist neuer, geht auch nicht:

DNS:NET TV BigScreen - Apps on Google Play
    The DNS: NET Android app for your big screens
    play.google.com

Könnte heute Abend noch auf dem FireTV Stick probieren.

Dies scheint mir auch so, ist zu flach dafür.
    Allerdings benötigt man gar keine anderen Deckel, wenn die Glasfaser auf eine der beiden kleinen aufgelegt wird. Da passt dann die GF-Leitung von meinem Zyxel-Modul direkt rein.
    Es gab hier vor kurzem in einem anderen Thread ein Bild von der Box, in der sowohl der Breite als auch ein Kleiner angeschlossen/gespleißt war.

Wenn die FB 5690 Pro rauskommt, überlege ich mir mal da rumzudoktern. Aktuell bin ich froh, dass es läuft. Wenngleich DNS:NET nicht in der Lage ist mir den Premium HD TV freizuschalten. Entweder will die blöde App nen PIN oder ein Passwort, welches ich nicht kenne.

Nach der Installation des Hausanschlusses war hier auch ein einfacher Deckel drauf.

Ich hab letzte Woche den Genexis ONT bekommen, grüne Lampe leuchtet auch. Freischaltung war 30.3. Fritz!Box 7590 mit WAN an LAN1 des OTN, bekomme aber nur PPPoE Timeouts. Ob mit VL 37 oder ohne.

Morgen neuer Versuch mit dem Support...

Zum Glück tut der Telekom DSL noch. Schade, dass man die Anschlüsse nicht parallel an der FB betreiben kann.

1. Leuchtet die Lampe oder blinkt sie?

2. Der Router muss auf externes Modem eingestellt werden.

3. Bei der 7590 gibt es einen Punkt im Menü, der den WAN zwischen WAN und LAN5 umschaltet. Probier mal den aus. Bei mir steht der auf LAN5.

Falls du mal mit dem eingebauten Wireguard hantieren möchtest, bedenke, dass die 7530 die leistungsfähigere CPU hat und einen deutlich höheren VPN-Durchsatz schafft. Nicht dass du dich später grundlos ärgerst.

Die 7590 hat 4 LAN Ports, die brauche ich. Die 3 der 7530 reichen nicht. Wireguard ist kein Thema bei mir.

Soll die Zeit bis zur 5690 Pro überbrücken, die wirds dann bei mir werden.

Code
    Laut dem Techniker am Telefon ist es auch so, dass bis zu 1GBit der aktive ONT (auch mit privatem Router/FritzBox) genutzt werden kann, darüber muss es dann ein passiver sein mit spezieller FritzBox mit eigenem Lichtwellenleiter-Anschluss.

Ich hab ja 1000 Mbps und es geht mit dem ONT und der 7530 von DNS-NET einwandfrei. Morgen werde ich dann meine 7590 ranhängen und die 7530 wird zum Repeater.

Ich bevorzuge die aktive Variante, da man sonst auf sehr wenige Geräte festgelegt ist, die auch noch zu ziemlich hohen Preisen mangels Alternative angeboten werden.

Bin übrigens seit ca. 17:30 live und am GF-Netz.

So Licht leuchtet immer noch nicht. Nach Anruf bei DNS:Net und dem erneuten Einrichten der Seriennummer im Verteiler blieb es immer noch dunkel. Nun kommt nächste Woche ein Techniker, um nochmals alles durchzumessen. Nicht anders zu erwarten bei der Masse an Anschlüssen in der kurzen Zeit. ;)

Die Uplink-LED sollte zumindest blinken. Wenn komplett dunkel, dann stimmt was mit dem Anschluss selbst nicht.

Auto nicht vergessen ;) Naja, manche Leute können schon von der Geschwindigkeit tatsächlich profitieren. Wir sind aber keine Gamer und müssen keine große Videodateien oder o.ä. hochladen. Wir brauchen nur E-Mail, Browser und Abends die übliche Streamingdienste. Mehr nicht (noch). Wenn Kind 1 etwas älter ist, dann vielleicht reichen die 100 mbps nicht mehr aber bis dann dürfen die paar hundert Euro im Jahr in meiner Tasche ruhig bleiben ^^ Viel "wichtiger" für uns heutzutage ist schon eine Fallback-Lösung.

Naja, die üblichen Streamingdienste schlucken aber im 4K Stream schonmal 50 Mbps im Peak, z.B. Apple. Da kommst du mit ner 100er Leitung ggf. schon in ein Bottleneck mit mehreren Haushaltsmitgliedern.

Wenn ich das Gespräch mit dem technisch kompetenten Herrn vom Hausherrnservice noch richtig im Gedächtnis habe, wurde die Grenze bei bis 500 MBit gezogen und ein aktiver ONT mit einer 7590 geliefert. Ab 1000 MBit liefern sie eine 5590 und der ONT ist passiv.
    Ich vermute, dass es genau so für die Kunden ohne Mietgeräte ist.

Hintergrund meiner Frage war, wie die Verfahrensweise im Zusammenhang mit einem eigenen Glasfasermodem sei, weil ich meine UDM SE per Zyxel-SFP anschließen möchte. Er sah da bei meinem Vertrag (1000 MBit) kein Problem, ich müsste nur die Daten des Modems hinterlegen. ;)

Ich bin gespannt wie es klappt.

Und ja, im Router wird die "Einwahl" per PPPoE gehändelt. Wahrscheinlich, weil sie es ja jetzt schon so bei DSL machen. Zumindest bei DSL gibt es auch keine separates VLAN für SIP oder TV.

Habe 1000 Mbit und eine 7530 bekommen. Kann aber auch unsere 7590 benutzen.

ONT ist der G2410.

Das ONT ist auch heute hier gekommen. Laut Hotline sollte heute auch der Schalttermin sein. Nach der Installation bleibt aber das Link-Lämpchen dunkel. Mal schauen wann es klappt.

Ich habe auch "erstmal" nur die 500MBit Leitung genommen. Aber so wie es aussieht werde ich diese recht fix auf 1GBit upgraden. Ich hoffe das geht mit dem gelieferten ONT auch problemlos. Ich habe eine private Fritz Box 7590 und würde die gern auch weiter verwenden.

Bei mir blinkt die 2. LED nur, d.h. noch keine aktive Verbindung. Die müsste durchgängig grün leuchten.