1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 1. September 2022 um 08:34

Wenn alle beide Firmen mit solchen Geräten arbeiten werden ständig die Leitungen von den anderen gekappt. Wenn wir glück haben dann nur die neue LWL! Die beide buddeln relativ flach.

• murphaph
    • 31. August 2022 um 15:11

Ja Koax fürs Fernsehen und Internet. Mein Kumpel in der Hans-Sachs-Str. hat überhaupt keine Interesse an Glasfaser weder von DNS noch von OI, da er schon 1gb bekommt. Ihm ist es vollkommen egal mit welcher Technologie. Das wird bei nicht weniger der Fall sein. Glasfaser ist natürlich die bessere Wahl aber viele denken nicht so.

• murphaph
    • 31. August 2022 um 11:45

DNS:net verlegt gerade das Leerrohr für die Trasse vor meinem Grundstück in der Vorholzstr.

Ich bin gespannt ob die zwei Firmen irgendwas im Süd auch machen. Die Häuser südlich der Sudermannstr. haben schon alle 1GB Kabel-Internet von Vodafone. Da wird es bestimmt nicht so einfach die Leute von den Vorteilen von Glasfaser zu überzeugen.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• murphaph
    • 30. August 2022 um 08:00

Dieser Vorgang scheint veraltet zu sein, vielleicht weil es solche Probleme gab. In Falkensee hat OI auch selbst mit der Vermarktung angefangen und es gibt ein paar InternetNord Kunden dort aber nach kurzer Zeit gab OI die Vermarktung an Fuxx!Net über und seitdem schließt man den Vertrag ausschließlich mit einem Fuxx-Mitarbeiter ab, sowohl in Falkensee als auch in Brieselang. Der Vertrag besteht trotzdem aus 2 Verträge. Ein Vertrag mit OI für die Leitung und einen zweiten mit Fuxx für Internet. Bei uns kam alles gut an. Wir haben Email Kontakt von beiden Parteien gehabt und einen Anruf von Fuxx zur Daten-Kontrolle. Das fand ich gut. Man war sicher, dass alles was auf'm Tablet eingetragen worden waren war tatsächlich in der Datenbank so gespeichert.

• murphaph
    • 24. August 2022 um 19:25
    Zitat von Matthias2812

In der Vorholzstraße ist ja reger Baubetrieb. Hängt denn die Sperrung im Forstweg auch mit dem Ausbau zusammen?

Finde es aber interessant welchen Aufwand OpenInfra betreibt. Es sind bis jetzt nur drei Anschlüsse in meiner Straße. Setzt man dir Kosten dafür gegenüber, kann sich der Ausbau gar nicht rechnen.

In der Vorholzstr. steht der DNS bagger nachts. Er fährt immer wieder zu seinem Anhänger und parkt dort. Bis jetzt haben sie von der Reuterstr. bis zur Wustermarker verlegt. Eigentlich haben sie mehr in den Seitenstraßen gemacht (Reuterstr., Uhlandstr. in voller länge, die hälfte der Maxim-Gorkistr., ca. die hälfte der Sudermannstr. Sie haben auch ein paar GPON Splitterkasten eingebaut. Ecke Vorholz/Reuter und Ecke Sudermann/Uhland.

Vielleicht ist OI in deiner Straße noch nicht fertig? Ich habe den Eindruck, die machen nicht unbedingt alle Kunden in einer Straße am gleichen Tag und manche Kunden hatten keine Fuxx!Net Schilder oder haben sie schon abgemacht. Vielleicht sind manche Kunden noch im Urlaub oder so.

Die Sperrung im Forstweg hat nichts mit Glasfaser zu tun, weder OI noch DNS:Net. Mein Kumpel hat mit jemandem in der Gemeinde gesprochen. Das sind Arbeiten für Wasser.

• murphaph
    • 24. August 2022 um 15:45

Klasse. In der Reuter- und Kleiststr. waren die OI Jungs auch gestern oder vorgestern. Im Forstweg. waren sie auch (kurz vor der Ampel auf der Südseite ist OI Leerrohr zu sehen).

• Strategien im Kampf um die Kunden. (Das "Mein Provider ist besser als deiner" Thema.)

• murphaph
    • 24. August 2022 um 11:45

Klasse. In der Reuterstr. waren die OI Jungs auch gestern oder vorgestern. Schon sehr seltsam das frisch ausgegrabene Schacht der Nebentrasse von DNS:Net mit dem Leerrohr des Hausanschlusses von OI oben drauf zu sehen! Es wird tatsächlich erstmal doppelt ausgebaut in diesem Bereich. Glaube aber nicht, dass sowas in ganz Brieselang stattfindet. Wir liegen letztendlich ziemlich zentral hier. Vielleicht nur deswegen, wird von beiden Firmen hier ausgebaut. Glaube aber auch, dass viele von DNS:Net abspringen werden, wenn (wie ich es erwarte) OI ihre Kunden zeitnah ans Netz bringt wie in Falkensee.

DNS:Net hat jetzt ihren zweiten GPON Verteilerkasten installiert, Ecke Uhlandstr./Sudermannstr.

• DNS Net in 16341 Panketal

• murphaph
    • 23. August 2022 um 10:42

Bei uns in Brieselang habe ich keine Bodenmarkierungen gesehen, aber sie legen erst die Haupt- und Nebentrassen, Hausanschlüsse noch nicht und laut dem Subunternehmen ist es ungewiss wenn dies stattfindet. Bitte melde dich, wenn irgendwas in Panketal zu sehen ist. Dann schaue ich hier in Brieselang rum ob unser Bautrupp noch zu finden ist ;) Dallgow hatte auch am selben Tag wie Brieselang den Spatenstich gefeiert. Der BM dort wird auch auf einen Baustart bestehen.

• DNS Net in 16341 Panketal

• murphaph
    • 22. August 2022 um 23:53

In Brieselang haben die Tiefbauarbeiten angefangen und die Seite scheint gepflegt und aktuell zu sein:

Smarter Surfen mit Glasfaser Internet Brieselang

• murphaph
    • 22. August 2022 um 22:45
    Zitat von ThomasG

Es wird gar nicht grundsätzlich ne Hausbegehung gemacht. Wenn im zugesandten Protokoll alles ersichtlich ist, tauchen die irgendwann einfach auf und es geht los - ne Hausbegehung macht Geoduct nur bei den Kunden, die das Protokoll unvollständig oder unklar ausgefüllt haben …

Interessant. Mein Kumpel hat gar keine E-Mail bekommen soweit ich weiß (vielleicht irre ich mich). DNS:Net rief ihn letzte Woche an und meinte es wird eine Hausbegehung stattfinden müssen. Der Typ hatte ein paar Bilder gemacht, nach Leerrohr gefragt, nach der gewünschten Stelle für den ONT gefragt und das wars.

Zitat von Phino

Hallo Christian,

Ich habe bei beiden unterschrieben. Und ja ich hatte heute die Hausbegehung von DNS:NET /Subbi

Hat der Herr dir einen Zeithorizont erwähnt?

• murphaph
    • 22. August 2022 um 21:56

Hast du auch deine DNS:Net Hausbegehung gehabt Phino? Du hast doch bei beiden unterschrieben, oder?

• murphaph
    • 22. August 2022 um 21:36

Ein Kumpel von mir in der Hölderlinstr. hatte heute eine Hausbegehung von DNS:Net. Er hat den Typ vom Subunternehmen (Tzanidis) gefragt wann die Leitung ins Haus verlegt wird und die Antwort war ziemlich ernüchternd. Soviel wie:"Vielleicht in einer Woche, vielleicht in einem Monat, vielleicht in einem Jahr."

• murphaph
    • 21. August 2022 um 20:41

Habe vorhin ein paar von diesen rechteckigen Schildern der OI in der Goethestr. gesehen. Wenn ich mich nicht irre, werden sie erst beim Hausanschluss gesetzt.

• murphaph
    • 20. August 2022 um 08:42

Ich denke, dass Wellschlauch nicht unüblich ist. Als wir 2016 unsere Telekom-Leitung verlegt bekommen haben (durch eatn) kamen sie auch nur mit Wellschlauch gewappnet. Und das war für einen Anschluss in einem Keller! Ich habe selber inzwischen dieses durch richtige wasserdichte Dinger für einen WU-Keller ersetzt. Oberirdische hätte ich aber keine bedenken gehabt. Sah nicht besonders schön aus aber egal was man da nimmt, ein Kabel an der Außenwand wird in den meisten Fällen sichtbar sein wenn einem kein Leerrohr durch die Bodenplatte zur Verfügung steht.

• murphaph
    • 19. August 2022 um 21:38
    Zitat von Kevin

Ich habe jetzt ein paar neue Seiten gefunden für den Status verschiedener Gemeinden.

Hier für Brieselang:

https://www.dns-net.de/http/netzausba…burg/brieselang

Für andere Gemeinden muss man "DNS:NET Netzausbau (Name der Gemeinde)" googeln.

Gibt es weitere Gemeinden? Ich finde nur Brieselang.

• murphaph
    • 19. August 2022 um 17:34
    Zitat von Danman

Aber in der Straße liegt noch kein Kabel von OI, oder? Das wäre ziemlich schräg, wenn die dann nicht die Straße ausbauen, man aber das Leerrohr hat. Vor allem, weil ja DNS schon in der Reuterstr, buddelt.

OI baut so aus. Ist auch in F'see so. Zuerst machen die die einzelne Hausanschlüsse, dann kommt die Haupttrasse in der Straße im Anschluss.

• murphaph
    • 19. August 2022 um 17:07

Schon seltsam, dass genau in diesem Bereich beide Firmen arbeiten.

• Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• murphaph
    • 19. August 2022 um 16:55

Ich würde trotzdem den CTS einbauen lassen. Falls was mit der Leitung ist, dann stehst du wahrscheinlich alleine da wenn du nur den passiven Anschluss hast. Du kannst ja immer den CTS ONT abmontieren und wegpacken wenn du ihn im Normalfall nicht willst aber im Fehlerfall wäre es nicht sinnvoll den zu haben, damit OI die Leitung aus der Ferne prüfen kann?

• murphaph
    • 19. August 2022 um 15:50
    Zitat von Matthias2812

Ich wohne in der August-Bebel-Str.

Danke Matthias. Ich habe gerade mit einem netten Nachbarn von dir gerade gesprochen. Er hatte OI diese Woche zu Besuch und die haben seine Leitung ins Haus verlegt. 45 min haben sie gebraucht um durchzubohren und den Leerrohr durch zu fädeln. Ich möchte die Hausnummer nicht nennen aber wenn du in Richtung Bahnhof gehst dann siehst du auf der rechten Seite 2 Häuser nebeneinander, die jetzt mit rotem Leerrohr vor dem Grundstück versehen sind ;)

Herr Salman teilte mir folgendes mit und hat mir das Erlaubnis zum Posten erteilt:

Zitat von Ibrahim Salman

18.08 erste Haus installation August Bebel Straße in Brieselang.

Am 22.08 3 Haus installationen

In:

Kleiststr

Reuterstr.

Forstweg

Am 24.08:

August Bebel Straße

Alles anzeigen
  • Strategien im Kampf um die Kunden. (Das "Mein Provider ist besser als deiner" Thema.)

• murphaph
    • 19. August 2022 um 14:05

Also du glaubst nicht, dass eine einzige Firma in Deutschland unlautere Geschäftspraktiken nutzt um mehr Kunden zu gewinnen? Hier reicht wirklich ein ja oder nein. Ich meine nicht "im juristischen Sinne". Ich meine "im moralischen Sinne", also mit Absicht seitens der Firma.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum