Da bleibt nur, die Cola und Popcorn Vorräte aufzustocken.
Sad life.
Da bleibt nur, die Cola und Popcorn Vorräte aufzustocken.
Sad life.
Einschalten brauchst Du die BNetzA nicht. Mach die Messungen nach den Vorgaben der BNetzA und reiche diese Protokolliert dem Provider mit Hinweis auf das TKG ein.
Die antworten aber gar nicht. Eine Messung kann ich nicht durchführen, da die Leitung komplett tot ist. Ich habe schon auf das TKG hingewiesen. Der Laden ist ein Witz.
Schon gemacht, danke. Falls sie nicht antworten werde ich die BNA einschalten.
Ein Kalendermonat habe ich die Störung heute DNS:NET Service GmbH.
Sobald unsere Techniker, Support oder Controllingkollegen ein Statusupdate für dich haben, werden sie dir eine Nachricht zukommen lassen.
Es ist noch nicht die Zeit für Paragraphen und Gesetzestexte.
Immer noch nicht die Zeit dafür? Ich habe weder von Ihren Controllingkollegen, noch von Ihren Supportkollegen noch von Ihren Technikern eine Nachricht erhalten. Seit 30 Tagen habe ich die Störung jetzt. Seit zwei Wochen als der Spleißer da war, null Feedback gehabt.
Bei Phino und Eli funktioniert alles auch zu den Stoßzeiten, auch Netflix läuft einwandfrei. Es gibt nur einen PoP in Brieselang. Schon merkwürdig, dass eine Straße dieses Problem hat. Deswegen die Vermutung, dass etwas im NVT nicht stimmt.
Wie wäre es mit einem Update DNS:NET Service GmbH ?
Du hast keine Störung - dein Anschluss war nie richtig fertig - das ist ein Unterschied
Es ist trotzdem eine Störung. Die Leitung ist laut DNS:Net ja "aktiv". Sowohl der Grund für die Störung als auch die Lösung sind sogar bekannt. Anscheinend hat DNS:Net aber nicht genug Techniker die Störung endlich zu beheben oder es fehlt an Technik. Ich sehe ehrlich gesagt da keinen Grund zu glauben, dass "normale" Störungen schneller behoben werden.
Also ich muss sagen ich hab bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem Anschluss.
FTTH 1000
Schillerstraße
Die Probleme fangen aber erst an wenn man iregendwann eine Störung hat. Bei mir sind jetzt 25 Tage um, seit ich die Störung gemeldet habe. Für einen Internetanschluss eigentlich nutzlos, wenns so lange dauert eine Störung zu beheben.
Ich bin anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem:
Zitat von Mike J aus BrieselangKenne das Problem. Mir wurden zwar nur die knapp 20€ in Rechnung gestellt. Abgebucht wurden 70,16€.
Der Anschluss wurde am 01.05 freigeschaltet, aber funktionierte nicht. Heute kam der Techniker und sagte mir, dass die Leitung kaputt ist und neu verlegt werden muss! ...
(Kopiert aus einem FB-Post). Ich kenne ihn Persönlich. Mittlerweile kenne ich persönlich 3 Leute bei denen die Leitung nicht funktionierte. Phino wie sieht es in der Rilkestr. aus? Sind diese 3 Häuser immer noch nicht am Netz?
Ich denke wenn Netflix bei dir Phino stabil läuft, auch Abends, wird das Problem von fujitsu nicht am Peering liegen, sondern entweder an GPON selbst oder an der Konfiguration von fujitsu2000. Es wäre keine schlechte Idee fujitsu2000 deine Konfiguration zu posten (Verkabelung, Modem, Router, Konfig des Routers usw.). Vielleicht ist was bei deiner Konfig nicht in Ordnung. Die, die eine funktionierende Leitung können dir möglicherweise helfen das Problem zu finden. fujitsu2000 hast du bei deinen Nachbarn gefragt ob es be denen auch so ist? Mit hoher Wahrscheinlichkeit, hängt ihr am gleichen Splitter im NVT.
Wenn es eine peering Sache wäre, würdet ihr nicht alle das gleiche Fehlerbild haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Peering unterschiedlich wäre unter euch.
fujitsu2000 wenn ich mich nicht irre gibt es nur 3 Mitglieder hier aus Brieselang mit einer funktionierenden Leitung. Falls Phino Danman und chrislu dir kein Auskunft bezüglich Netflix geben können dann frag am besten in der Brieselanger Facebook Gruppe. Nur Netflix schlecht Abends oder alles?
Liebes DNS:NET Service GmbH Team. Könnt ihr bitte das Protokoll aktualisieren? Der Spleißer war am Montag bei mir und meinte der Fehler liegt auf der Hand. Ein Umpatchen im PoP ist aber notwendig und er konnte dies nicht machen (kein Zugang). Er meinte er gibt das an die Technik weiter und dass, die Störung müsste innerhalb von einem Tag behoben sein und falls sie am Mittwoch immer noch nicht behoben ist, sollte ich auf jeden Fall nachhaken, da das Problem recht trivial ist.
DNS:NET Service GmbH ?? Keine Rückmeldung seit der Spleißer hier war, vor mehr als eine Woche. Bitte das Protokoll aktualisieren. Ihr hattet ja kein Problem das Protokoll zu veröffentlichen ![]()
Sorry, alles das, was ihr da erzählt, hat nichts mit dem zu tun, wie Glasfaserunternehmen normalerweise arbeiten, und wie es jeder mit gesundem Menschenverstand organisieren würde.
So ist es bei DNS:Net leider. Allein, dass so eine Störung midestens 21 Tage andauert (und kein einzellfall ist) sollte dir das klar gemacht haben ![]()
Du kannst es nicht glauben, weil du die Firma nicht kennst. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Sei froh, dass du mit DF zu tun hast. Sprich ruhig aus deiner eigenen Erfahrungen mit DF aber geh bitte nicht davon aus, dass alle Unternehmen so arbeiten. Es ist nämlich nicht so.
Ja der nervt nur. Ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt, dass der erste "Techniker" selbst zugegeben hatte, dass er "nicht vom Fach sei" also wer weiß ob die "genau 2 weitere Kunden usw." stimmen. Viellecht hat er einfach 3 angeklemmte Leitungen an meinem Splitter gesehen, dann nach der Doku festgestellt dass "irgendwelche" andere Kunden an "meinem" Splitter online sind....aber ich hänge nicht an dem Splitter wie es in der Doku steht!! So einfach passiert ein Fehler. Wenn er wirklich vom Fach wäre, hätte er das Problem erkannt wie der Spleißer.
Ich glaube in meinem Fall ist der zweite Splitter im NVT tatsächlich vorhanden, aber im PoP nicht angeschlossen. Ich glaube auch, dass die Doku erstellt wird beim Einblasen. Die GeoDuct Leute nutzen eine App dafür. Die App hatten sie bei mir auf. Die machen auch Bilder vom Anschluss mit der App.
Und guck mal: Tatsächlich schreiben sie sich notizen mit Kugelschreiber auf beim Einblasen und leiten diese Daten zurück zum Netzwerkbetreiber!! LOL.
ZitatA manual system of taking notes and writing these down has been necessary
...
This has been the only way to ensure proper documentation
Frank nur hier etwas zu zusammenfassen:
Du behauptest, dass ich schlechter behandelt werde, weil ich laut bin. Ich habe dir erzählt, dass DNS:Net schon einen Techniker (der nicht vom Fach war...seine eigene Worte) und einen Spleißer zu mir geschickt haben. E-Mails und Telefonanrufe habe ich unaufgefordert von verschiedenen Abteilungen der Firma erhalten (unter anderem das besagte Bauherrenservice wo kein Mensch jemand normalerweise erreicht aber auch aus der Spleißabteilung und E-Mails von einem Key Account Manager habe ich auch erhalten). Aber, damit du Recht haben kannst, behauptest du dann, dass einzelne Mitarbeiter mit Absicht das Problem nicht reparieren um mich zu strafen. Das ist alles Quatsch einfach. Mein Fall hat Prio. Es würde einfach noch länger dauern wenn ich Still halten würde.
Alles anzeigenJa, dann weißt du ja jetzt auch, warum es bei dir hakt. Und du weißt, was nötig wäre, um deinen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Hätten die Leute sich an die Doku gehalten, dann würde dein Anschluss heute laufen. Deshalb frage ich mich, warum sträubst du dich so gegen den Gedanken, dass da jemand einfach mal die Schaltung korrigiert, so dass sie zur Doku passt?
Ich dachte, die Fasern sind nicht markiert?
Also kann er doch Fasern am NVT umspleißen? Oben hast du noch das Gegenteil behauptet. Dann hätte er ja doch deine Faser auf den richtigen Splitter spleißen können.
Du kannst hier noch so viel rumpoltern, aber das räumt meine grundlegenden Bedenken halt nicht aus. Selbst wenn man deine Faser am Splitter problemlos identifizieren kann und dann feststellt, dass sie falsch gespleißt wurde, erklärt das immer noch nicht, warum man das nicht zu korrigieren versucht. Was hat DNS:NET davon, einen fehlerhaften Zustand weiterhin bestehen zu lassen? Wie gesagt, es liegt dem ja ein Plan zugrunde, bei dem sich jemand was gedacht hat.
Wie du schon sagst, vermutlich sind mehrere Fasern betroffen, aber es werden deutlich weniger fehlerhafte Spleiße sein, als korrekte. Da ist es doch einfacher, die wenigen fehlerhaften Fasern zu korrigieren, als die komplette Doku noch mal überprüfen zu müssen, und dafür im Zweifel jede einzelne Faser noch mal gezielt identifizieren zu müssen.
Noch mal: Es geht nicht darum, hier irgendjemanden zu bashen. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass du nun versuchst, DNS:NET mit aller Gewalt zu verteidigen, nachdem du ihnen am ersten Tag am liebsten direkt einen Anwalt auf den Hals gehetzt hättest.
Ich kann zwischen DNS:Net GmbH und "Der Spleißer Typ von DNS:Net" unterscheiden. DNS:Net GmbH ist für mich, nach wie vor nicht seriös. Eine 20 Tage Störung zeigt das relativ eindeutig, vor allem wenn die Fehlerquelle seit 5 Tagen bekannt ist. Einzige Mitarbeiter dieser Firma sind natürlich gute Menschen und versuchen einem zu helfen. Es fehlt offensichlich an Technikern in der Firma.
Die Faser sind nicht markiert heißt, dass am Ende gibt es keinen Zettel wo es "der Leitung von Herrn Murphaph" drauf steht. Natürlich haben sie eine Farbe. Aber ALLE angeschlossene Faser im NVT sind Blau. Also wie soll das weiter helfen die Leitung zu identifizieren? Jede Verkabelung jeder Steckdose in meinem Haus hat dasselbe 3 Farben...sie sind aber nicht dasselbe 3 Leitungen ![]()
????? Nein, sein Job ist Spleißen und nicht vorhanden Verkabelungen zu ändern. Er soll die Leitung des Kunden reparieren und nicht andere umstecken.
So etwas nennt man Arbeitsteilung und hat Sicherheitsaspekte im Hintergrund.
Wenn bei uns ein Telekom-Glasfaser-Techniker was umgesteckt hätte, einfach so, weil er es "besser" weiß, wäre er erschossen worden. Bei uns durften in die Verteilungen Externe sowieso nur in Begleitung rein.
Telekommunikation gehört zur sicherheitsrelevanten Infrastruktur, da kann nicht einfach jeder aus der Firma irgendetwas machen.
So ist es. Ein Spleißer in der GF-Technik kann man mit einem Elektriker in der klassischen Kupfernetz-Technik vergleichen. Die sind nicht mal einem Telekom-Techniker gleichzustellen. Und wie du sagst, selbst einen Telekom Techniker darf keinesfalls anfangen Leitungen raus und rein zu stecken, nur weil die "Doku" es so "vorgibt"-> Andere Kunden sind schon online und flippen aus wenn plötzlich alles nicht mehr funktioniert. Die Doku selbst kann Fehler enthalten. Jeder, der in einem Projekt gearbeitet hat, kennt Dokumentationsfehler! Nein, im echten Leben wird im NVT nicht gearbeitet, auch wenn Frank es so behauptet. Sie versuchen keine weitere mögliche Störungen zu verursachen sondern versuchen das Problem zu begrenzen und einzeln zu beheben, ohne weitere mögliche Kunden offline zu nehmen, nur weil eine möglicherweise fehlerhaft Doku es so "vorschreibt". Man kann nur den Kopf schütteln wenn man sowas ließt.