Beiträge von DHE101

Aber 6% vier Wochen vor Schluss ist schon wenig. Das schreckt eher ab, als Kunden zu motivieren.

Dem stimme ich zu! In den letzten 6 Wochen stand die Zahl auf 5%. Ich hätte ehrlicherweise auch gedacht, dass über die Weihnachtsferien nochmal was dazu kommt, weil die meisten Leute eh Zuhause sind und die Zeit eigentlich hätten sich kurz mit dem Thema zu beschäftigen. Aber durch die niedrige Zahl, wirkt das Angebot einfach weniger attraktiv.

Erfolg haben persönliche Ansprache, die Bildung einer Bürgerinitiative und die Mitarbeit der Ortsbeiräte und des Bürgermeisters gebracht.

Schön wärs, damit in meinem Ort. Hier gab es nur einen Bürgermeisterbrief und sonst die üblichen Unterlagen/Broschüren von der DG. Auf den Straßen gabs noch Plakate an den Laternen und min. ein Großflächenplakat, welches mir nach dem fünften Mal vorbeifahren aufgefallen ist, weil die Position sehr ungünstig gewählt ist, da es hinter einem Gebäude versteckt steht.
    Ansonsten finde ich es schade, dass die Gemeinde auch nicht wirklich dafür geworben hat. Auch gab es z.B. etwa 3-4 Monate vor Start der Nachfragebündelung einen negativen Beitrag in der Lokalzeitung, dass manche im Nachbarort nicht zufrieden sind.
    Grund dafür war, dass man sich von dem Werben vor der Haustür belästigt gefühlt hat.
    Die Folge: Nun wird in unserem Ort nicht vor der Haustür direkt geworben.

Bin da etwas von den Zuständigen fürs Marketing enttäuscht.

Wenn die DG in Gebieten mit Konkurrenz bestehen will, muss sie leistungsorientierter oder billiger werden.

Ja, ich habe deren Tarifpolitik auch nicht ganz verstanden.
    Da man sowieso von einer langsameren DSL-Leitung kommt, ist man ja auch an niedrige Geschwindigkeiten gewöhnt. Zum Beispiel komme ich von ner 100er Leitung und mir persönlich ist selbst der niedrigste 300er zu viel. Es gibt einfach für die meisten keine nennenswerten Vorteile den Tarif nochmal upzugraden.

wer schon DSL mit 100/40 bekommen kann, spürt vielleicht nicht den Druck, jetzt bei der Deutschen Glasfaser abzuschließen, sondern kann die Geduld haben, noch eine längere Zeit zu warten, bis die Glasfaserausbauinitiative der Telekom vorbeikommt.

Sieht auch hier stark nach dem Szenario aus, da (fast) alle Leitungen der Telekom gehören und sie die besten Konditionen hätten.

Guten Abend,
    nach einer 2-wöchigen Pause wurden die Zahlen wieder aktualisiert.

Leider musste ich feststellen, dass die Quote nur um 1 % gestiegen ist und da wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie es bei anderen war. Ob es vielleicht kurz vor Schluss in den letzten Tagen hoch geht oder nach einer Verlängerung, wenn diese überhaupt realistisch ist.

Aktuell gibt es in meinem Ort auch keine anderen bestehenden/zukünftigen Glasfaserprojekte und die Abdeckung ist seitens DSL in Ordnung mit flächendeckend min. 100-250 Mbit. Kabel gibt es hier auch kaum.

Verstehe halt generell nicht, warum kaum Interesse besteht :/