Der DG Support geht natürlich davon aus, dass der ONT noch benutzt wird. Dafür haben sie alle Informationen vorliegen. Sobald man den ersetzt, ist man auf sich selber angewiesen. Das sollte jedem klar sein. So viel vorweg. Wenn man sich also scheut, die für den Zugang nötigen Infos selber zu recherchieren, dann sollte man besser den Standardweg gehen und eine Fritzbox hinter den ONT klemmen. Dort sind dann keine besonderen Eingaben erforderlich, und die Anleitungen dafür gibt es bei der DG auf der Homepage.
Die entscheidende Frage ist: Läuft euer Anschluss im Modus "kundeneigener Router" oder "DG Router"? Das habt ihr selbst bei der Bestellung festgelegt, also braucht ihr dafür auch nicht den Support anzurufen, das müsst ihr selber wissen.
Der Anschluß ist schon älter wir haben eigentlich die älteste Version des Genexis Titanim Routers wohl mit NT im Router.
Den hat die DG platt gemacht danach ging nur noch Telefon und nicht einmal die LAN1 hatte einen Link bekommen.
Also es geht nur 1 Kabel vom HÜP zum Genexis.
Im Kundenmenue steht seit heute das: kundeneigener Router - Anschlussmodell FibreTwist (NT)
Ich wollte zu erst ja auch eine Box hinter dem ONT hängen aber den gibt es ja nicht einzeln -)
Also haben wir uns die 5530 Fiber besorgt und da ich von der Telekom sowie wilhelm-tel einen besseren Support gewöhnt bin dachte ich ok (Und das bei TK sogar mit einem LANCOM fremdgerät.