Beiträge von Fiedel

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung wie ich bei meiner Fritzbox 7590 einen anderen DNS Server wählen kann? Aktuell ist die Option aktiviert dass der DNS Server des jeweiligen Anbieters genutzt wird. EON Highspeed nutzt IPV6 aber ich habe eine öffentliche dynamische IPV4 monatlich hinzugebucht.

Hatte schon versucht den Google DNS unter IPV4 anzutragen aber wenn ich das mache und die Fritzbox neustarte habe ich keine Internetverbindung mehr also wieder auf o. g. Option zurück gewechselt.

Danke!

Ps.: Die Fritzbox ist meine eigene, kein EON Mietgerät.

Hallo zusammen,

hab seit ca 1 Monat am Tag mehrere Verbindungsabbrüche. Diese sind meist morgens - nachmittags. Nachmittags und Abends dann leider auch oft eine niedrige Bandbreite dazu von ca 100mbit bei einem GBIT Tarif, d.h. die Bandbreite reduziert sich auf ca 10%.

Die Verbindungsabbrüche zeigen sich darin dass ich aus allen laufenden Onlineanwendungen rausfliege und dann erst wieder nach 3-10 min wieder die entsprechenden Anwendungen starten kann, Streams bleiben dann natürlich auch hängen, Webseiten können nicht geöffnet werden.

Mein Provider hatte schon einen Techniker zu mir geschickt der die Bandbreite gemessen hatte aber zu den Zeitpunkten wenn dieser da war, war die Bandbreite okay bzw entsprach dem Tarif. Die Verbindungsabbrüche kann man bei solch einer Messung natürlich nicht sehen / nachvollziehen.

Das Problem müsse wohl nun an einen Partner von EON Highspeed weitergegeben werden die sich darum kümmern. An der Stelle muss man klar sagen dass der Support bei EON Highspeed echt schlecht ist.

Habt ihr eine Idee woran die Verbindungsabbrüche liegen können? Im Ereignisprotokoll der Fritzbox findet sich nur der übliche tägliche 24h Disconnect aber die Abbrüche sieht man dort nicht. Der PC ist natürlich mit LAN angeschlossen.

Tarif 1 GBIT

Fritzbox 7590 mit aktuellster Software

Grüße! :/