Beiträge von Walt3r

Mensch da bekomme ich leider die nächste Baustelle.

Wie funktionieren denn Portfreigaben mit diesem Glasfaser?

Warum habe ich eine IPv4, die sich nie ändert und warum ist die IP in der Port-Freigabe eine andere, als die mit der ich das Internet besuche?

Wie kriege ich eine Portfreigabe getätigt? Die geöffneten Ports erscheinen immer geschlossen.

Ich habe leider eine neue Baustelle bei der DG:

Seit heute morgen um 08:50 ist das Internet ausgefallen und seitdem nicht mehr wieder da. Habe alle Rechner schnell noch an das alte DSL-Netz mit dem alten Router angeschlossen, das funktioniert ja bei mir alles noch weiterhin.

Woran kann der Ausfall liegen? Wurde da etwas rumgebastelt? Soll ich andere VLAN IDs probieren? Oder würdet ihr da anrufen?

Danke und Gruß,

Hier sind die Dokumente:

Und hier die leider nichtsaussagende Textpassage:

Erst-Edit: Habe den Ablehnungsgrund vermutlich gefunden. Die Portierung wurde mit meinem Vornamen und nicht des Vaters durchgeführt. Daher sollte es nicht geklappt haben. Wo genau in dem Portal kriege ich nun die Datenänderung vorgenommen?

Zweit-Edit: Habe nun den Änderungsort gefunden. Es ist Portal > Mein Auftragsstatus > Portierungen. Ich ändere nun die Daten dort und hoffe die Portierung geht dann durch.

Heute kamen Handwerker und haben endlich die LAN-Kabel in den Wänden gezogen.

Nun gehen auch 500 Mbit im Upload:

Ich habe nun noch zwei Baustellen:

1. Ich habe bei der DG die Rüfnummermitnahme getätigt und nun schreiben diese, das Angaben fehlen würden. In den Dokumenten des Portals finde ich aber keine weiteren Informationen. Nun weiß ich nicht was ich der DG zusenden soll. Hat einer einen Rat?

2. Ich muss die Telefonie noch einrichten. Also zumindest mit der neuen Rufnummer. Hat einer da einen Rat was zu tun wäre? Ich hätte da so ein DECT-Telefon, welches bislang problemlos auf einer Fritzbox mit DSL funktioniert hat. Wie bekomme ich es eingerichtet das es auch auf der neuen Fritzbox mit Glasfaser läuft?

Und versuch bitte, ob du diese Seite aufrufen kannst: http://activation.deutsche-glasfaser.de

Möglicherweise ist der ONT (das schwarze Kästchen) an deinem Anschluss nicht aktiviert worden. Dann könnte es sein, dass du zwar einen Internetzugang angezeigt bekommst, aber die Verbindung auf die Aktivierungsseite eingeschränkt ist. Du bräuchtest dann einen Aktivierungscode, den es im Moment nur bei der Hotline gibt.

Komme beide Male nicht rein. Weder über den Rechner an der 7590 AX angeschlossen noch an den laufenden Anschluss über die 7590.

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen wurde der Anschluss aktiviert und eigentlich sollten wir das Glasfaser-Internet nun haben.

Nachdem eine neue Fritzbox 7590 AX gekauft, angeschlossen und eingerichtet wurde läuft es nicht. Es gab auch nie ein Internet.

Habe bei der besagten Fritzbox ein LAN-Kabel vom schwarzen Letztkasten an die WAN-Dose der FB angeschlossen. Dann in die FB-Maske eingestiegen und die Einstellung:

1. Anderer > Anbieter > DG

2. Anschluss: Anschluss an exterens Modem oder Router

3. Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen

4. Zugangsdaten: Nein, keine benötigt

Dann noch die Geschwindigkeit auf 1000/100 gesetzt.

Bekomme gar keine Verbindung, obwohl die FB meldet das die Internetverbindung OK ist. In dem Onlinemonitor gehen auch Pakete durch, aber ich kann bspw. keine einzige Webseite öffnen.

Danke und Gruß,

Walter