Ok, ich hab´s gelöscht
Beiträge von Onkel-Pee
-
-
Heute meine 5530 auf Version 07.30 aktualisiert. Läuft!
PLZ 41366, Gpon, direkt an Hüp angeschlossen.
-
Am 24 Januar installiert und bis jetzt alles perfekt
-
-
-
Ist der Unterschied zwischen AON und GPON so gravierend?
Bei meinen Messungen (GPON) habe ich zu 95% immer die Optimalleistung anliegen, Schwankungen nach Tageszeit sind glaube ich normal.
Ich weiß aber nicht ob es auch an der Verkabelung und am Procurve liegt, dazu kenne ich mich zu wenig in der Materie aus.
-
-
-
-
-
Glückwunsch, du hast einen der wenigen Mitarbeiter der DG erwischt die noch Spass an ihrem Job haben
und Lösungsorientiert arbeiten.
Unter deinen Vertragsdetails solltest du folgendes finden:
Diese Daten eingeben und du müsstest telefonieren können.
Bei mir lief es nicht, denn die Daten die ich von der DG bekommen habe waren falsch.
Also wieder ab zum Telefon
-
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier fleißig mit und muss gestehen, ich hatte das Höschen doch schon etwas voll.
Da heute meine Glasfaser geschaltet wurde und ich schon Schweißausbrüche vor Angst die FB zu installieren hatte, gebe ich mal Rückmeldung.
Die DG Techniker kamen ins Haus und installierten ihren Elektronikschrott (Nokia Model G-010G-Q) weil sie darüber angeblich den Anschluss aktivieren müssen.
Als sie die Tür hinter sich zugemacht hatten, habe ich aus dem HÜP das Glasfaserkabel entfernt und durch das der Fritzbox beiliegende ersetzt
und die Verbindung zur Fritte hergestellt. Mit dem GPON Modul scheint die Verbindung auch zu funktionieren.
Ich dachte, fein jetzt geht es los. Glasfaser !
Also die Adresse http://activation.deutsche-glasfaser.de aufgerufen und.... tja, im Kundenportal gibt es keinen Code.
Hotline telefonieren ist angesagt. Nach gefühlten 20 Telefonaten mit Supportmitarbeiten die den Wissensstand eines 4 Jährigen hatten, bin ich
glücklicherweise zum Schluss an jemanden geraten der Ahnung hat.
Der freundliche Herr hat mit mir am Telefon quasi die Fritzbox komplett eingerichtet und konfiguriert (obwohl sie das nicht dürfen).
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich von Außen auf die 5530 komme damit mein Server erreichbar ist.
Fazit:
Der Anschluss an das DG Netz mit der Fritzbox5530 GPON und Firmware 7.26 ist kein Hexenwerk
WENN
man bei der Hotline den richtigen Mitarbeiter ans Telefon bekommt.
Vielen Dank an alle die hier wertvolle Tipps geben,
Onkel-Pee