Düsseldorf: GIGA Copper Networks GmbH

  • ### Name & Kontaktdaten ###


    GIGA Copper Networks GmbH

    Rückertstrasse 10

    40470 Düsseldorf


    Tel.: 0211 - 93897323

    E-Mail: info@gigacopper.net

    Online: http://www.gigacopper.net


    ### Shop- & Servicebeschreibung ###


    Wir sind Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der hausinternen Vernetzung auf Basis der G.hn Wave2 Technologie. Wir führen durch oder unterstützen bei der Umsetzung von G.hn Netzwerken (Beratung, Planung, Einrichtung) und liefern die dafür benötigen Komponenten.
    Die G.hn (Gigabit Home Network) Technologie ermöglicht hausinterne Verteilung von schnellen (z.B. Glasfaser-basierten) Internetanschlüssen über herkömmliche Telefon- (Twisted-Pair) oder Coax-Kabel, die in den meisten Gebäuden bereits vorhanden sind. Die Datenübertragung erfolgt mit bis zu 1500 Mbit/s. Auch lokale Netzwerke lassen sich mit G.hn einfach realisieren.
    Die Technik ist skalierbar auf mehrere Hundert Teilnehmer, z.B. in einem Hochhaus. Sie kann aber auch für eine einzelne Datenverbindung genutzt werden, z.B. von Hausübergabepunkt in die Wohnung oder zwischen zwei Telefondosen in einer Wohnung.

    G.hn (standardisiert von ITU 2010) ist eine in Europa bisher wenig bekannte Technologie, im asiatischen und US-Amerikanischen Raum wird sie allerdings bereits seit einigen Jahren aktiv genutzt – typischerweise von Providern auf der letzten Meile bei Internetanschlüssen oder von Endkunden für die hausinterne Vernetzung.

    Unser erstes Projekt haben wir 2018 parallel zur Einführung von G.hn Wave2 Technik umgesetzt (damals noch auf Hobby Basis): Verteilung eines 1 Gbit Anschlusses in einem 10 Parteien Wohnhaus mit 1400qm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lazze () aus folgendem Grund: Hab den Beitrag mal verschönert (inhaltlich nicht bearbeitet). Listenpunkte korrigiert (entfernt).

  • Lazze

    Hat den Titel des Themas von „GIGA Copper Networks GmbH“ zu „Düsseldorf: GIGA Copper Networks GmbH“ geändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden