1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• BlackMage2
  • 30. Januar 2026 um 23:17
  • Geschlossen
  • pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 17. Juli 2026 um 10:46
    Zitat von kingpin42

Ich suche immer noch nach den unabdingbaren Killeranwendungen zuhause, bei der man 10G bräuchte.

Da bin ich bei Dir, allerdings werde ich schon bei 1 Gbps nicht wirklich fuendig...

Zitat von kingpin42

Das jeder erstmal eine Glasfaserleitung zuhause zur Verfügung hat, sollte oberste Priorität haben, unabhängig von der Fasertopologie oder der Aktivtechnik.

Auch da bin ich bei Dir.

• BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 17. Juli 2026 um 10:47
    Zitat von kingpin42

Das jeder erstmal eine Glasfaserleitung zuhause zur Verfügung hat, sollte oberste Priorität haben, unabhängig von der Fasertopologie oder der Aktivtechnik.

Und dabei wichtige Sachen wie Bandbreite und Preis vergessen? 😀und den Internetkunden förmlich ausrauben? und das nur mit Subventionierungen in Form von Förderungen ausgleichen, die aber am Ende nur den ISP bereichern? die derzeitige Technik reicht nur für 1 vllt. max 10 GB/s bandbreite und dann? wieder teuer ausbauen? obwohl schon klar das wir alsbald mehr brauchen?

Zitat von kingpin42

Für Privatkunden ist Glasfaser wichtig, weil DSL- und DOCSIS Technik zunehmend obsolet werden.

aber wie ich bereits schrieb: wenn jetzt das Glasfaser nicht vernünftig ausgebaut wird haben wir bald mehr Probleme als vor dem Ausbau

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 17. Juli 2026 um 11:07

Bitte bleibt sachlich und freundlich zueinander und respektiert anderer Leute Meinungen. Das ist ja ein Diskussionsforum und hier sind auch "nicht herschende" Meinungen zugelassen. Ich schließe das Thema.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Lazze 17. Juli 2026 um 11:07

Hat das Thema geschlossen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• EWE
  • Telekom
  • Glasfaser
  • Nordwest
  • 1gbit
  • kein-10gbit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum