1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Neues, Wünsche & Anregungen für das Glasfaserforum

Ansicht "Ungelesene Beiträge" seit Forenumzug nicht mehr vorhanden

• hetti72
  • 29. Januar 2026 um 07:58
  • hetti72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 29. Januar 2026 um 07:58

Hallo,

seit dem Forenumzug scheint es die reine Ansicht "ungelesene Beiträge" nicht mehr zu geben. Früher gab es unter dieser Ansicht eine Liste die nur die ungelesenen Beiträge enthalten hat. Seit dem Umzug ist diese Seite gleich der Startseite, also oben eine Liste mit neuen Beiträgen und unten eine Liste mit den ungelesenen Beiträgen.

Kann man das irgendwie korrigieren oder gibt es diese Ansicht nicht mehr?

Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 29. Januar 2026 um 08:03

Hi hetti72 - gestern hatten wir noch ein paar Caching-Auswirkungen, aber heute sollte eigentlich alles passen. Auch die ungelesenen Beiträge (auf der Startseite) und auch oben in der Navigation unter "Forum" funktionieren wieder. Ggfs. einmal mit neuem Browser probieren (oder Inkongnito-Tab) oder Browser-Cache einmal leeren.

• hetti72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 29. Januar 2026 um 08:32
    Zitat von Lazze

Browser-Cache einmal leeren

Ich hatte gestern bereits mehrfach den Cache nur für glasfaserforum.de gelöscht, das hat aber scheinbar nicht gereicht. Auch ein Hardreload der Seite mit STRG-F5 hat nichts gebracht.
    Habe jetzt nochmal den kompletten Browsercache gelöscht und jetzt wird die Seite ungelesene Beiträge wieder angezeigt.

P.S.: Ich benutze Chrome

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 29. Januar 2026 um 09:04

Für gestern kann ich deinen Eindruck bestätigen. Ich persönlich hatte auch gestern mehrfach den Cache geleert und genau die selbe Problematik gehabt. Bei meinem Kollegen hingegen ging schon alles. Wir haben uns testweise via VPN verbunden und mehrfach getestet, dadurch konnten wir sicherstellen, dass alles klappt und nur die DNS-Caches noch nicht durch waren.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum