1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alternativen zur Glasfaser-Anbindung
  4. VDSL & DSL

Telekom VDSL Verfügbarkeit komisch

• ramrod2
  • 22. November 2024 um 23:53
  • ramrod2
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2024 um 23:53

Ahoi,

vielleicht hat hier noch jemand eine Idee hierzu. Ich habe einen Telekom VDSL50 Anschluss, da hier auch Vodafone aktiviere DSL Technik hat kein Vectoring. Trotzdem bietet mir die Telekom MagentaZuhause XL an mit VDSL175 - aber kein VDSL100. Ich finde das sehr komisch und kann es mir nicht erklären, die würden mich doch nicht auf einen anderen Verteiler umhängen wegen der paar Euro wo auch schon der Glasfaseranschluss bestellt ist.

Aus Neugier habe ich auch mal bestellt, aber über das Partnerportal da hat sich jetzt aber ne Woche nichts getan, die Verfügbarkeit ist jetzt aber schon drei Monate so, am Anfang nur auf der T-Map - da dachte ich ist halt nen Fehler, aber inzwuschen auch mit Rufnummer und im Kundencenter.

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 23. November 2024 um 00:19

Das würde ich für einen Dokumentationsfehler halten, der dir eine Buchbarkeit vorgaukelt, die technisch gar nicht möglich ist. Selbst dass sich innerhalb des Hauses eine Vodafone VDSL und eine Telekom-Vectoring-Leitung im selben Kabelbündel begegnen, muss ja wegen Störpotential schon vermieden werden. Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.

• ramrod2
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2024 um 00:23

Sowas denke ich mir auch, hake ich nicht mehr hinterher. Wie geschrieben Glasfaser ist bestellt.

Fand es nur Lustig das ich dann VDSL175 aber nicht 100 haben kann :D.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 23. November 2024 um 00:26

Kannst du dir ja selbst herbeizaubern, halt mit einem nicht supervectoringfähigen Modem ;) Das dürfte sich bei einer längeren Leitung, wo tatsächlich 175 geschaltet werden, bei 80-90 Mbit/s einpendeln. Nur der Preis bleibt oben :)

• ramrod2
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2024 um 00:31

Die 7590 macht ja SVDSL, da müsste ich ja die 7490 wieder entstauben, das mache ich nicht - auf jeden Fall finde ich es lustig :).

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum