Glasfaser in 45894 Gelsenkirchen Buer

• hy, bin neu hier und wollte direkt mal melden, das wir in Buer jetzt auch glasfaser haben.

ich bin bei 1und1, hab ne 1gig leitung und seid fast 4 wochen dabei.

vorbereitung vom keller bis auf unsere etage war soweit schnell und ok. das verlegen in die wohnung ging auch schnell.

der tag der freischaltung kam und nichts funktionierte. meine fritzbox 5590 konnte nicht frei geschaltet werden. nach vielen hin und her kam der telekom mitarbeiter und meinte, die leitung vom keller bis in die wohnung war, sorry für die ausdrucksweise aber so sagte der telekom mitarbeiter es wirklich, was fürn hintern und vollkommen scheiss arbeit.

nun, es waren halt leute die kein wort deutsch konnten, die sogenannten facharbeiter. und keine sorge, meine wenigkeit ist kein nazi, sondern auch ein öl auge;);););)

wie dem auch sei, telekom rückte an mit 4 mitarbeiter, alle der deutschen sprache mächtig wobei 2 meine landsleute waren(anmerkung von mir: doppelkopf adler). nach 14 tagen des wartens, des offlines sein mit den kiddys,(alle schon im alter zwischn17-25) hatte wir endlich netz. fritzbox konnte frei geschaltet werden und seid ca 4 wochen 1und1 glasfaser kunde inkl tv.

vorher unitymedia bzw vodafone kabel kunde.

was ich zu 1und1 sagen kann bis jetzt:

- verbindung top

- speed top

- tv super stabil

-service von anfang bis zum anschluss immer informativ, also jeder schritt wurde immer angekündigt

- für den fehlstart von 14 tagen wurde mir eine gutschrift gegeben von 30 euro gegeben.

bis jetzt bin ich zufreiden:thumbup: