Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank an alle in diesem Forum, die Beiträge haben mir schon sehr geholfen. ![]()
Zunächst möchte ich meine Ausgangslage schildern, bevor ich zu meiner Frage komme.
Ich habe ein Haus gekauft, das bereits über einen DG Glasfaseranschluss verfügt:
- GPON
- HÜP im Wohnzimmer
- NT (Nokia) direkt daneben
- Es ist kein GF-TA installiert
Mein Plan:
- FRITZ!Box 5590 fiber direkt am HÜP per Glasfaser anschließen.
- Da der Standort in der nähe des HÜP im Wohnzimmer nicht so optimal ist für meine weiteren zwecke würde ich die FRITZ!Box gerne im Büro aufstellen und mit einem längeren (max. 20m) Glasfaser Kabel mit dem HÜP verbinden.
- Der Anschluss für mich wird von DG in kürze geschaltet, sodass ich die hier im Forum sehr gut beschriebene Aktivierung durchführen kann.
- Das längere Glasfaser Kabel ist leider noch nicht da und ich konnte auch den Leitungsweg noch nicht vorbereiten.
- Da ich den Internetanschluss aber schon kurzfristig benötige, würde ich die FRITZ!Box gerne temporär schon im Wohnzimmer einrichten.
Meine Frage:
A: Kann ich die länge des Glasfaserkabels (HÜP <-> FRITZ!Box) nach der Aktivierung jederzeit ändern?
ODER
B: Wird bei der Aktivierung die FRITZ!Box mit der entsprechenden "Leitungslänge" konfiguriert, so dass es bei einer nachträglich Veränderungen der Leitung zu Problemen kommen würde?
Herzlichen Dank!