Glasfaser-Ausbau Schöneiche bei Berlin - geplant

• So wie es aussieht, bekommt unsere Gemeinde auch ein schönes Glasfasernetz. Jedenfalls wird es so beworben und unsere Gemeinde hat schon einen Kooperationsvertrag mit der Firma DNS:NET abgeschlossen.

Informationen auf der Page der Gemeinde Schöneiche bei Berlin: https://www.schoeneiche.de/aktuelles/glasfaserausbau

Zurzeit machen die Vertreter von Open Infra auch ihre Runde im Ort. Von DNS:NET hat man noch keine Vertreter gesehen. Persönlich glaube ich nicht dran, dass dieses Jahr noch irgendwas mit Buddelei o.ä. passieren wird. Man liest ja, das auf einmal überall in den Orten gebuddelt wird/soll und die Firmen werden ja nicht 1000. von Arbeitern/Subbies haben.

Wenn man selber entscheiden könnte, gefällt mir das Angebot von Open Intra besser. Man ist flexibler bei der Wahl der Anbieter (nach 2 Jahren). Bei DNS:NET ist man ja in deren Netz "gefangen".

• So wie es aussieht, bekommt unsere Gemeinde auch ein schönes Glasfasernetz. Jedenfalls wird es so beworben und unsere Gemeinde hat schon einen Kooperationsvertrag mit der Firma DNS:NET abgeschlossen.

Informationen auf der Page der Gemeinde Schöneiche bei Berlin: https://www.schoeneiche.de/aktuelles/glasfaserausbau

Zurzeit machen die Vertreter von Open Infra auch ihre Runde im Ort. Von DNS:NET hat man noch keine Vertreter gesehen. Persönlich glaube ich nicht dran, dass dieses Jahr noch irgendwas mit Buddelei o.ä. passieren wird. Man liest ja, das auf einmal überall in den Orten gebuddelt wird/soll und die Firmen werden ja nicht 1000. von Arbeitern/Subbies haben.

Wenn man selber entscheiden könnte, gefällt mir das Angebot von Open Intra besser. Man ist flexibler bei der Wahl der Anbieter (nach 2 Jahren). Bei DNS:NET ist man ja in deren Netz "gefangen".

Hallo Slowman, danke für deinen Beitrag.

Du hast es schon richtig mitbekommen. Bald beginnt die DNS:NET auch in Schöneiche.

Dass du noch keinen Mitarbeiter uns angetroffen hast, ist auch richtig denn zunächst werden wir mit der Gemeinde noch einmal paar Kleinigkeiten abstimmen und dann gehen wir auf die Einwohner zu.

Auch werden wir unser Produkt für eure Region noch anlegen und dann heißt es Bald "Glasfaser frei"

Wir werden dieses Jahr definitiv einige Gebiete fertigstellen, ob dann auch schon die "Buddeleien" in Schöneiche beginnen werden, steht noch in den Sternen.

Auch bei der DNS:NET kannst du deinen Glasfaser Anbieter zu wechseln. Entweder nach 12 Monaten z.Bsp. in unserem 2500 m/Bit Produkt oder nach 24 Monaten in unseren anderen Geschwindigkeiten.

Es herrscht dann die freie Leitungswahl und die anderen Anbieter können sich auf die Leitung einmieten. (Telekom Prinzip)

Gerne kannst du doch bei Fragen auch direkt an uns wenden.

Lieben Gruß aus Waltersdorf

Ben von der DNS:NET

http://www.dns-net.de

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

Steuernummer: DE 813110115, Geschäftsführer: Alexander Lucke

Ein Unternehmen der DNS:NET GRUPPE.