Beiträge von Frank H

Ich habe mir eine neue 5530 übeer eine Freund ausgeliehen und diese mit der 7.29 ans Netz angemeldet. Den Aktivierungscode den ich zwei Tage vorher von der DG bekommen habe (ich hatte nach der 7.29 angefragt ob diese funktioniert). erstaunlicherweise als das Aktivierungsportal sich öffnete zeigte es mir dies alte Box an was aber als NT angezeigt würde und die neue Box war die neue 5530. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Umstellung letztes mal auf die 5530 nicht bei der DG durchlaufen ist und bei mir noch der NT im System aktiviert war. Aber trotz Aktivierung ging die Box mit der 7.29 ans Netz (Fiberinformation grün )aber ich bekam über 45min keine IPV4 oder IPV6 zugewiesen. Nach dem Telefonat mit einer Dame von DG die sehr Nett war und mir mitgeteilt hat das aus der Technik (Herr XXXX) die Info heraus gab das nur 7.26 funktioniert oder die 7.29A Version. Was immer die A Version sein soll und wo Sie heruntergeladen werden kann. Grundsätzlich sagte Sie das die AVM 7.29 nicht so richtig von AVM und der DG freigegeben ist. Ich habe dann die alte Firmware 7.26 wieder eingespielt und siehe da es funktionierte nach 5 min wieder wie vorher. Was mich wohl zuversichtlich stimmt das die 7.29 jetzt schon mal sich im System einwählt aber noch keine IP bezieht. Das sollte wohl bald erledigt werden um dann alle weiteren Updates ohne Probleme aufspielen kann.

So . Es ließ mir keine Ruhe und habe gestern noch eine Mail an DG geschrieben. Prompt im laufe des Morgens eine Antwort das die 7.29 mit der 5530 direkt an der Glasfaser laufen /aktivieren kann. Dazu ein Activierungscode dabei. Wie vermutet erst das Upgrate über die 7.26 gebügelt und nichts geht. Dann mit der Recover auf 7.29 und dann ans Netz auch kein Erfolg. LED blinkt nur und in der Box steht gelb für Synchronisieren. Nach einiger Zeit 45min alles wieder auf 7.26 gebügelt und Sicherung drauf alles läuft wieder. Das ist mir eigentlich unerklärlich das die DG es nicht schafft , wie man von Updates der Fritzbox kennt, einfach aufspielen und läuft. Bin nun gespannt was Morgen oder in den nächsten Tage für eine Antwort kommt. Wenn überhaupt eine kommt

Was ich nicht verstehen kann das die Firmware 7.29 der 5530 direkt an der Glasfaser läuft also ohne ONT. Ich habe diese selber getestet. Und warum dazu noch ein neuer Activierungscode gesendet worden wurde wenn man mit der 7.29 erst gar nicht auf die Activierungsseite geleitet wird. Wie lange hat der Prozess gedauert. Ich habe es nicht geschafft und dazu die Bestätigung von AVM eingeholt. Bitte um eine Info

Was auch interessant ist das nun bei der 7.26 unter Update keine neue Firmware mehr angezeigt oder gefunden wird. Also scheint da jemand bei AVM oder DG was geändert zu haben das aus versehen kein Update auf die 7.29 gemacht werden kann. Ich hatte vor 4 Tagen einen Kontakt zu AVM und man hatte mir bestätigt das die 7.26 im Moment nur an der 5530 mit der DG läuft und daran arbeitet das mit der DG zu ändern. Mal sehen ob das nur ein Spruch war .

Hallo zusammen,

ich hatte die Recover am 14.11 über den Link von der Deutschen Glasfaser heruntergeladen. Dabei wurde sogar die 7.27 zum download angeboten. Das ist auch die einzige 7.26 die ich zum laufen gebracht habe. Das auf zwei 5530. Da ich bei der ersten noch nicht den Input hatte habe ich mir eine neue geordert da ich vermutete das die erste 5530 durch die vielen Recover Einspielungen( 7.26 und 7.27 dann wieder 7.26 ) defekt gegangen ist. Was sich aber später nicht heraustellte da es an der Recover von der AVM Seite lag die ich dort heruntergeladen hatte bevor ich die vom DG link genommem hatte. Bin nun gespannt ob AVM und DG die 7.29 und zuküntige Firmwaren direkt lauffähig machen.

Hallo zusammen,

ich habe meine 5530 auch direkt an dem Hüp angschlossen und noch mit dem Aktivierungscode die Box in Betrieb nehmen können. Sie läuft mit der Firmwar 7.26 stabil . Ich hatte zwischenzeitlich die Firmware 7.29 getestet was aber nicht funktionierte Nach dem zurück stellen auf 7.26 erstmal keine Verbindung bekommen. Mir ist dabei aufgefallen das ich die Recover 7.26 direkt von AVM genommen hatte. Diese funktionierte nicht . Die Recover aber von der Aktivierungsbeschreibung von der DG funktionierte sofort. Dann habe ich Recover verglichen und festgestellt das die Recover von AVM genau 4 byte mehr hatte als die von der Recover die DG empfohlen hatte. Statt 44994 hatte die von DG 44990. Diese funktioniert auf anhieb. Das muss einer verstehen. Nun mal abwarten wie AVM darauf reagiert das die 7.29 Firmware an der 5530 funktioniert. Gruß Frank