Beiträge von nichtderjeniche

Dies ist auch mein letzter Post hier im Forum damit Alfa sich nicht mehr aufregen braucht.

Hätte mir jemand gesagt das dauert insgesamt 2 1/2 Jahre, hätte ich auch gar nicht erst unterschrieben und die Leute vom Hof gejagt.

Von dem ganzen Werbemüll im Briefkasten ganz zu schweigen.

So Leute macht's gut meddl Off

So ist es, aber wer liest schon Verträge, wenn man sich stattdessen auch in Foren aufregen kann.

Hast du noch mehr sinnlose Tipps? Du hast das noch nie selbst versucht, oder? Alles wesentliche hast du vor dem Vertragsschluss schriftlich bekommen aber offensichtlich nicht gelesen. Und darüber hinaus gibt dir niemand etwas schriftlich. Die Leute, mit denen du redest, können und dürfen dir gar keine Terminzusagen machen. Die können dir Planungstermine nennen, aber die sind so belastbar wie ein Stück Zucker im Kaffee.

Brauchst nicht gleich unfreundlich werden Kollege. Warum sagen die denn nicht gleich an der Tür was Sache ist? Wahrscheinlich weil dann erst Recht niemand unterschreibt.

Hatte auch schon überlegt mich aus dem Vertrag rauszukaufen. Wollen sie 200€ für haben.

Deswegen lasst euch alles schriftlich geben und fragt nach Sonderkündigung bei zu langer Wartezeit. Am Besten natürlich kostenlos. Der normale Rücktritt geht ja nur 4 Wochen? Wobei man natürlich nicht weiß wie lange es wirklich dauert und man sitzt in der Falle.

Die Gemeinde hatte EWE Geld gegeben damit sie Glasfaser ausbauen und haben sich nach der Zahlung erstmal schlafen gelegt. Die wurden nach Jahren erst wieder wach als sie merkten das DG von Tür zu Tür geht und die Gemeinde langsam unbequeme Fragen stellt. Ala was ist denn jetzt mit dem Glasfaser.

Vodafone kannste hier knicken und die Telekom zeigt auch kein Interesse.

Hallo!

Lasst es euch bei der Nachfragebündelung schriftlich geben wann der Ausbau losgehen soll wenn es klappt. Bei mir wurde ausgebaut, aber ich habe gehört das viele gekündigt haben weil es zulange dauerte.

Habe August 2018 unterschrieben, es hieß Herbst 2019 ist es fertig.

Wann war es wirklich fertig? April 2021!