In der Ausgabe der dritte Textblock.
Die Angabe des AS stammt von mir. Löse ich allerdings die IPv4 mit ip2location auf, erhalte ich das richtige AS:
https://www.ip2location.com/A.B.C.D [A, B, C und D sind entsprechend zu ersetzen].
In der Ausgabe der dritte Textblock.
Die Angabe des AS stammt von mir. Löse ich allerdings die IPv4 mit ip2location auf, erhalte ich das richtige AS:
https://www.ip2location.com/A.B.C.D [A, B, C und D sind entsprechend zu ersetzen].
Das ist ein Standardtext, dennoch einmal solltest Du das durchführen. Tritt der Fehler immer noch auf, dann die oben erwähnte Vorgehensweise durchführen (Rückfrage zu Ticket #...).
Ein Schnelltest ist z.B. dieser: https://test-ipv6.com/
An alle Mitleser: gerade habe ich bei obigem Test folgende Auskunft erhalten:
ZitatIhr Internet Service Provider (ISP) scheint zu sein: ALGTEL-AS, DZ
Es wundert mich als DG Kunde, dass ich nun im AS36947 (Algérie Télécom) angesiedelt sein soll...
Nachtrag:
Nach einem Test mit dem Online IPv6 Traceroute aus der Schweiz, bin ich doch noch in AS60294. Glück gehabt ![]()
Es stellt sich leider dar, wie vermutet: Du erhältst keine IPv6-Adresse bzw. IPv6-Adressbereich. Das kann nur dein Provider lösen.
Auch hier mein Ratschlag über das DG-Portal eine Störung zu melden und dieses Ticket täglich zu kontrollieren, ob es nicht geschlossen wurde. Falls dies der Fall ist, als "Nachfrage zu Ticke #..." eine Antwort erstellen, das das Problem nicht nicht gelöst ist. Natürlich nur dann, wenn das Problem immer noch existiert. Das kannst Du ja schnell mit den Tests prüfen.
Die Liste wird ja stets erweitert und von uns weiß niemand, welche Hardware sich gerade in der Zertifizierungspipeline befindet.
Ich verweise als Antwort auf BlackMage2 Frage, ob eine BFF.247 Zertifizierung für den Betrieb notwendig ist, auf ein Post hier im Forum: Nein, da z.B. auch Deutsche Glasfaser selbst nicht zertifizierte ONTs ausrollt: RE: Fragen zum neuen Glasfaser Anschluss - Deutsche Glasfaser
Gruni22 hat jedoch beispielsweise sein nicht-DG ONT provisioniert bekommen, als er, mit Unterstützung der BNetzA, auf dessen BFF.247 Zertifizierung hinwies.
Nein, das ist nur für die Feststellung, dass CGNAT verwendet wird.
Adressraum 100.64.0.0/10 (CIDR) -> 100.64.0.0 bis 100.127.255.255
Liegt deine IPv4 -Adresse innerhalb dieses Adressraumes, so kann man gesichert davon ausgehen, dass dein ISP CGNAT einsetzt.
Seitdem nur: "Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert"....
Aha, da hast Du doch schon Anhaltspunkte: https://www.glasfaserforum.de/search/?q=Kein…&sortOrder=DESC
Leider verstehe ich das nicht so ganz. Bin der Meinung das die DG IPv6 unterstützt?
Ich meinte das hier: https://help.avm.de/fritzbox.php?o…erSettings=1100
Wenn Du in deine Vertragsunterlagen schaust, stellst Du fest, dass bei Deutsche Glasfaser Dual Stack zum Einsatz kommt. Die IPv4-Adresse kommt aus einem Bereich, auf den nicht von außerhalb des Netzes von DG zugegriffen werden kann, dies sind die Carrier Grade NAT (CGNAT) IPv4-Adressen. Das ist weder ein Tunnel noch gar etwa DS-Lite, sondern IPv6 und IPv4 ist gleichzeitig und ohne Abhängigkeiten voneinander nutzbar.
Müsste ich hier nicht "Native IPv6-Anbindung verwenden" aktivieren?
Nein.
Das wieso und warum erfährst Du, wenn Du die Hilfeseite in deiner Fritze dazu aufrufst.
Und wieder einmal der Hinweis meinerseits: voip2gsm hat ebenfalls ein interessantes Preismodell. Man muss nur seine Telefoniegewohnheiten kennen.
Die benötigte VLAN-ID findest Du hier: Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter
Nicht ein Fansignet des Hamburger Sport-Vereins?
Dennoch ein typischer DP, wie ihn Deutsche Glasfaser verwendet: Deutsche Glasfaser: verbaute Hardware
Das ist ein typischer DP von Deutsche Glasfaser, der sollte abgeschlossen sein.
Als ehemaliger 1&1 VDSL-Kunde habe ich da noch ein paar Infos. Diese sind jedoch bereits mehr als 6 Jahre alt:
- Provider: 1&1
- Benutzername: 49VorwahlTelefonnummer (ohne +) - Beispiel: 49123412345
- Passwort: das von 1und1 evtl. zugewiesene bzw. dann abgeänderte oder eigens vergebene VoIP Passwort
- 1&1 SIP-Server = sip.1und1.de
- 1&1 SIP Register Port: 5060
- 1&1 SIP Terminal Use Outbound Proxy: Yes
- 1&1 SIP Terminal Use Register: Yes
- 1&1 SIP Proxy Domain Name: sip.1und1.de
- 1&1 SIP Proxy IP Address: 212.227.15.197
- 1&1 SIP Proxy Port: 5060
- 1&1 SIP Register Domain Name: sip.1und1.de
- 1&1 SIP Register IP Addresst: 212.227.15.197
- 1&1 SIP Register Port: 5060
- 1&1 SIP Authentication String: 49<vorwahl><rufnummer>
- 1&1 SIP Terminal User Name: 49<vorwahl><rufnummer>
- 1&1 SIP Terminal Password: <passwort>
- 1&1 SIP Terminal Port: 5060
- 1&1 SIP Terminal Use Null Packet: No
- 1&1 SIP Terminal Use DNS: Both Register And SIP Proxy Servers Use DNS
- 1&1 STUN-Server = stun.1und1.de
- 1&1 STUN Server Port: 3478
- 1&1 realm = 1und1.de
- DNS Query Type: None SRV
- Set Registration Duration: 60 (Sek.)
- Terminal Audio RTP Port: 10000
- Terminal Audio Packetsize Time: 20 (millisecond)
Aktuell ist jedoch das Folgende:
Hinter sip.1und1.de verbergen sich diese VoIP/SIP-Server
Internetverbindung habe ich schnell zum Laufen bekommen(einfach Internetzugangs-Benutzername und -Passwort eingetragen).
Hast Du den Assistenten für die Einrichtung verwendet?
Es ist schon etwas verwunderlich, da BlackSIM zu Drillisch gehört und Drillisch wiederum vor etlichen Jahren von 1&1 gekauft wurde. Lange Rede kurzer Sinn: ohne eingetragene VLAN-ID ist kein Internetaccess möglich.
Ich hatte gestern Abend noch gelesen, dass bei Single-Threaded PPPoE bis einschließlich GPON der Einfluss auf die CPU-Belastung im ganz niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt. Bei größeren Bandbreiten steigt er deutlich an, blieb jedoch immer unterhalb der 10% Marke (zusätzlich). Leider habe ich den Link nicht mehr und die verwendete Hardware müsste ein RB5009 (ARM 64bit/88F7040 - 1.4 Ghz) gewesen sein (das Erinnerungsvermögen lässt nach). Der von kingpin42 erwähnte hex S hat folgende Ausstattung: MMIPS/MT7621A - 880 MHz.
Für unsere Straße steht oben am Straßeneingang ein Straßenverteier (OLT ?)
Ein Foto wäre auch hier hilfreich. Es wird jedoch sicherlich ein Distribution Point/Street Cabonet sein. Diese kleineren Stahlblechgehäuse enthalten nur passive Technik in Form von Spleißkassetten. Ähnlich deinem HÜP zu Hause.
Das geht dann von der Nutzdatenrate ab.
Und von der CPU-Leistung des Devices. Manche Geräte verlagern das in dedizierte Hardware, andere wiederum bieten das nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, gibt es bei MikroTIK- und Ubiquiti-Routern keine "Hardwarebeschleunigung" für PPPoE, Produkte von AVM/FRITZ! hingegen schon. Da mag man mich gerne korrigieren, falls ich daneben liege.
Nachtrag:
UCG-Fiber besitzt eine PPPoE hardware acceleration / offloading: https://www.reddit.com/r/Ubiquiti/com…pppoe_hardware/
MikroTIK bietet das Feature leider nicht: https://forum.mikrotik.com/t/pppoe-offloa…e-mode/264335/3
Sicher, dass die der Telekom gehören? Da diese untrennbar mit der Immobilie verbunden sind, ist die CuDA mittlerweile im Eigentum des Immobilienbesitzers. Allerdings besitzt die Telekom das Nutzungsrecht daran. Deshalb ist der passive Netzanschluss in diesem Fall die TAE-Dose und alles davor liegt in der Hoheit der Telekom.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum