Und unterstützend dazu: Die tatsächlichen Produzenten der SFP (mit und ohne Plus und weiteren Buchstaben davor) Module sind weltweit nicht so reichhaltig gesät.
Beiträge von HubeBube
-
-
Ich möchte jetzt keine Vergleiche überstrapazieren, jedoch ist die Wasseruhr vergleichbar mit Gf-TA/TAE-Dose, für alles was danach kommt bist Du selbst verantwortlich. Wenn Du keine Wasserrohres im Haus verlegen kannst, inkl. Der Armaturen am Ende, dann musst Du jemanden beauftragen der dies kann. In der Analogie zum Internetzugang meinen jedoch viele Laien sie beherrschen die Technik, beklagen und schreien, wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, jedoch zu geizig das TK-/IT-Unternehmen für die korrekte Funktionsweise zu beauftragen.
Das Netz ist nach kurzen Recherche nirgendwo in dem Landkreis Limburg-Weilburg aktiv. Also ein komplettes Einzelfall bin ich nicht. Was besonders schade ist, ist das das Ausbau selbst eigentlich super gelaufen sei.
Nicht das Netz, sondern ein TK-Providernetz. Meines Wissens funktioniert das Netz von Deutsche Glasfaser in Nieder- und Oberselters, letzteres Bad Camberg er Stadtteil, sehr gut.
will ich wirklich für etwas so wichtiges (überwiegend Home Office, etc.) mich auf eine Firma verlassen, die bisher auf Verzögerungen ausschließlich mit Straußentaktik reagiert? ... am Telefon kriege ich nur dumme, inhaltslose und vorgefertigte Bitten um Geduld. Das Vertrauen ist durch DGN verspielt worden.
Ich habe vor langer Zeit geschrieben, das ich mir mit der Vorstellung schwer tue, dass ein Gebiet, welches von Deutscher Glasfaser und/oder Telekom nicht erschlossen werden konnte (aus welchen Gründen auch immer) von Deutsche Giganetz ausgebaut wird. Zu diesen Zeiten war jedoch auch noch "Homes Passed" der Schlüssel zur Bank. In Kelkheim am Taunus baut DGN schon gefühlt seit 4 Jahren aus, ich kenne jedoch nicht den aktuellen Stand.
Wichtig ist jedoch, das Du auf der Roadmap stehst, der Ausbau erfolgte sicher noch. Wie einige hier auch hielte ich es für einen großen Fehler zu kündigen. Wer sollte danach ausbauen wollen?
-
Ich bin selbst kurz vom Kündigen nach fast drei Jahren erfolglosen Warten und Inhaltsloses Aussagen der Kundendienst.
Du bist leider einer der Sonder-/Spezialfälle, die, so bedauerlich diese auch im Einzelfalle sind, nicht dem Regelfall entsprechen.
Auch wenn es nicht hilft, ein Arbeitskollegen wartet auch seit mehreren Jahren auf den Ausbau durch GVG/Teranet. Er nimmts aber gelassen, da die VDSL Anbindung ausreichend ist.
-
-
Ich mache mir eine Statistik so wie sie mir gefällt...
Frage ich 1000 über 75-jähruge Personen, dann bin ich mir sicher, das die Ablehnungsquoten deutlich über 90% liegt.
Zentral ist dieser Satz:
ZitatEtwa die Hälfte der Befragten gab zwar an, gerne zu Glasfaser wechseln zu wollen, einen Vertrag würden dann aber doch nicht alle unterschreiben. Rund ein Drittel der Menschen mit positiver Einstellung zu Glasfaser sagten, die Tarife seien ihnen zu teuer. Insgesamt würden also 53 Prozent der Befragten gerade keinen Glasfaser-Vertrag unterschreiben.
Typisch deutsch: Die Angst vor dem Neuen/Unbekannten.
Wie wäre wohl das Ergebnis, wenn gefragt worden wäre "Würden Sie rechtzeitig vor der Abschaltung des Internetzugangs über VDSL auf einen Glasfaseranschluss wechseln oder können sie auf einen Internetzugang über Telefondraht verzichten?"
-
Aber wieso sollte ich einen Repeater nehmen, wenn die äußersten Bereiche auch jetzt schon mit WLAN erreichbar sind.
Na dann, Versuche es so, wie Du möchtest. Du kannst ja immer noch zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.
Einen Rat geben ich dir noch mit: die Reichweite eines WLANs steigt nicht mit aufsteigender WiFi Nummer. Im Gegenteil, tendenziell wird diese durch die höheren Frequenzen (2,4 - 5 - 6 GHz) immer geringer.
-
Wenn es denn unbedingt in diesem Falle eine FB sein muss, dann neige ich zu einer Luxuskombination von 5590 direkt an der Faser, möglichst zentral in der Halle aufgestellt und via LAN-Kabel angebunden einen Repeater 6000 für den Außenbereich. Da in deinem Falle das finanzielle nicht so eine große Rolle spielt, lege ich dringend nahe für den Repeater im Außenbereich eine Lösung von REFbox oder vergleichbar zu verwenden: https://refbox.de/shop/wlan-repeater-outdoor-gehaeuse/ und lass' dich auf alle Fälle von dem Hersteller der Lösung beraten!
-
OK, dann ist das so weit schlüssig. DG bzw. deren Support sieht nur den Link am ONT.
An deiner Stelle würde ich nun Entschädigung nach TKG gegenüber DG geltend machen. Hierfür gehst Du wie hier beschrieben vor: RE: Deutsche Glasfaser: Neuanachluss EFH seit 19.07.2024
-
Nach meinem Dafürhalten liegt da ein Fehler bei Deutsche Glasfaser vor.
Mich wundert allerdings als Du schriebst, der Support käme auf deine FB. Das sollte bei einem Vertrag der auf kundeneigenen Router läuft gar nicht möglich sein.
Du bist wirklich sicher, das dein Vertrag keine Miete über einen Router enthält? Ein Blick ins Kundenportal schafft da Klarheit.
-
edding27 Dein Vertrag läuft noch bis 2026? Dann würde ich formell bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und die Festnetznummer(n) zu einem SIP-Provider portieren, sofern diese Nummern benötigt werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit meldet sich spätestens vor Vertragsablauf das Rückhol-/Kundenbindungsmanagement mit der Bitte um Kontaktaufnahme bzw. Angeboten. Mit diesen Mitarbeitern würde ich ins Gespräch gehen.
Im ungünstigsten Falle für dich kann es sein, das Du nach Ablauf der Vertragslaufzeit einen Neuvertrag abschließen musst und (glücklicherweise) die Festnetznummer(n) unabhängig vom Internetaccessanbieter sind. Mit letzterem hättest Du die Möglichkeit sogar via Handy unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein.
-
Das stellt nun natürlich ganz andere Anforderungen an ein WLAN bzw. die WLAN Abdeckung. Man muss immer beachten, das AVM Produkte für "zu Hause" designed, entwickelt und herstellt. Da ist der Heimanwender im Fokus und keine betrieblichen Belange!
Das soll aber auch nicht bedeuten, dass dein Vorhaben von vorneherein ausgeschlossen ist.
Wie groß ist die Halle denn und gibt es irgendwelche Wände oder Abtrennungen darin? Wie groß ist die Fläche im Freien für die Außenabdeckung? Mir ist nicht bekannt, das AVM Repeater für den Außenbereich herstellt und ich denke ohne mindestens einen via LAN-Kabel mit der FB verbundenen Repeater wird es nicht gehen.
-
Am Besten den ONT stromlos machen, 65 Minuten warten, ONT wieder an das Stromnetz anschließen und nun erst den PC mit dem ONT verbinden.
-
Das war ein Versuch wert, aber leider auch wieder erfolglos.
Wie von Phino und beA beschrieben. Nomadisvhe Nutzung der DG SIP Accounts ist nicht möglich.
Da bei deinem Test nur WLAN aktiv war, liegt die Ursache vermutlich an der Routerkonfiguration. Dort muss sichergestellt sein, das der SIP Traffic der DG Accounts ausschließlich ins Netz von DG geleitet wird und dorthin als IPv4. Meines Wissens nach unterstützt DG keine Telefonie via IPv6.
Sipgate ist ein SIP/VoIP Anbieter. Daher ist dort nomadischen Nutzung natürlich möglich.
-
Die Fritzbox funktionierte vorher längere Zeit an/hinter deinem ONT?
Warum zeigt der Screenshot eine 7590 und keine 7590 AX?
Hast Du einen Vertrag in dem ein Mietrouter Bestandteil ist?
-
Willkommen im Forum!
Die DG Leute wollen mir nicht helfen, weil ich keinen Router von denen bzw. keine Fritz!Box habe.
Leider ist das keine Frage des Wollens, vielmehr eine des Könnens...
Versuche es doch bitte noch einmal mit deinem Smartphone mit abgeschalteten "mobilen Daten", so das nur WLAN aktiv ist.
-
Dann ignoriert ihn doch einfach

Nein! Ignorieren ist wegducken und irgendwann reicht es. Wie hier, da ist eine Grenze überschritten worden und dann gibt es auf die Finger.
Das bedeutet jedoch keineswegs, dass ich mich zu weiteren Antworten hinreißen lassen werde.
-
Angeblich ist QC eine Cloudlösung, basierend auf einem Reverse Proxy. Da wird auf gar keinen Fall direkt mit dem Synology NAS kommuniziert.
Externer Zugriff auf NAS. Diese 4 Möglichkeiten gibt esMit einem NAS können Nutzer nicht nur ihre Daten von ihrem PC, Laptop und Mobilgerät zentral zu Hause speichern, sondern...blog.synology.com -
Das ist nicht von mir, sondern aus der Presse:
...
Ohne Quellenangabe kein Glaube.
Dann geht mal die Millionen zufriedenen Kunden suchen, Schwafler.
Ich würde dir raten ein anderes Forum zu suchen. Dort werden deine Beschimpfungen u.U. akzeptiert. Hier nicht!
-
Bei DG ist die GFTA fertig angeschlossen. Das andere Ende ist ohne Stecker.
Jetzt bin ich verwirrt.
Kannst Du mal ein Foto von der Gf-TA anfertigen und mit uns teilen?
-
Kabel mit Stecker wird ja bei mir nicht eingezogen.
Bei dir ist das LAN-Kabel durch das 12 mm Leerrohr gezogen worden, richtig? Um da ein Glasfaserkabel mit Stecker hineinzulegen, muss das LAN-Kabel erst wieder entfernt werden.
Meine Überlegung daher, wenn ich GFTA ins Wohnzimmer lege, liegt die Verantwortung der Verkabelung bis dahin bei der DG.
Das ist auch meine Rede, den Provider so spät wie möglich zu entlassen.