Beiträge von Nordsachse

    Hallo

    Darf ich mal ganz naiv fragen? Kann man den "einfach so" einen anderen Router anschliesen ?

    Ich hab den Router vom DG dran hängen, genexis platinum 7840

    Der läuft zwar, aber das WLan ist ja echt das letze was der bringt. Da würde mir ja auch so ein 5530 gefallen, das Wlan ist bestimmt super.

    Mein Nachbar (Reihenhaus) hängt noch bei der Telekom mit nem 16000, hat aber ne ältere Fritzbox dran, die ich bei mir im Haus noch im letzten winkel empfange, da ist von meinem WLan nichts mehr zu sehen....

    Kurze Rückmeldung

    nach 7 Tagen war dann am Freitag ein Service Mitarbeiter der DG da und hat sich unseren Anschluss angesehen.

    Er war seltsamer weise im Verteiler irgendwie nicht mehr angemeldet, (besser weiß ich es nicht, konnte nicht selber mit dem Mann reden)

    Er hat das da wieder gemacht und war nach ner halben Stunde wieder weg.

    Also alles wieder paletti.


    Kann man hier im Forum auch was über Technik erfahren, geht um den Router...?

    Hallo

    Wie schon geschrieben passierte der Ausfall samstags gegen 18 Uhr, zu der Zeit gab es bei uns nirgends Bauarbeiten in Der Strasse. Der anschlusskasten der dg steht etwa 300m von uns entfert. Alle anderen Nachbarn die angeschlossen sind haben noch alles. Liegt also nur an unserem Anschluss.

    Kann man den wenigstens die Rechnung anteilmäßig kürzen für die zeit wo der Anschluss tot ist? Würde uns jetzt zur Überbrückung erst mal ne sim von freenet Funk kaufen um wenigstens wieder genug Datenvolumen zu haben

    Hallo

    Seid 5 Tagen ist unser Anschluss komplett tot. Wir haben einen classic von der dg 400/200

    Abends nach 18 Uhr war plötzlich alles weg, kein Telefon, kein Internet mehr.

    Die kleine schwarze Box (ONT)

    Leuchtet rot bei alarm, und bei conection.


    Störungsmeldung bei der dg gemacht, aber seitdem nur ne Mail bekommen mit Anweisungen wie ich den ONT resetten soll. Das ist alles passiert, brachte aber nichts.

    Weitere Anrufe bei der dg Hotline bringen nichts, Fall ist aufgenommen, Ticket vergeben und fertig.

    Ich könnte platzen. Wir sitzen zuhause im homeoffice zu zweit und der Sohn soll homeschooling machen.

    Nur langsam ist das Datenvolumen der Handys leer, und dann?

    Keine gute Werbung für dg...