In meiner Rechnung ist es dennoch Gratis, da ich für eine 16.000 Leitung 34€ und bekomme 10.000 rein. Bei Glasfaser zahle ich in den zwei Jahren 37€ im Monat für 400.000er Leitung. Nur den Preis gerechnet zahle ich also 72€ für den Ausbau also okay doch nicht Gratis ![]()
Beiträge von Sakuwa
-
-
Gibt es nicht ein neues Gesetz das sie 1 Jahres Verträge anbieten müssen?
Das gilt ja erst ab Tag x und ich denke, da es um gesonderte Bedingung geht (immerhin wird einem kostenlos ein Anshcluss gebuddelt) sind da zwei Jahre durchaus fair
-
Es kommt halt leider Gottes darauf an mit wem man spricht. Die "Drückerkolonne" erzählt gerne viel wenn der Tag lang ist, da muss man natürlich sich die Aussage eher schriftlich im Baubüro oder per Mail holen.
Mir persönlich wäre es egal wie lange es dauert, da a) keine andere Wahl um Glasfaser zu bekommen und b) für Gratis einen Anschluss? Halleluja

-
Nur, dass es anderen nicht irritiert, die vielleicht auch Nextcloud in Betracht ziehen im privaten Bereich. Pauschal kann man es natürlich nicht so sagen, dass man dafür 2,5 braucht.
Bei mir funktioniert Nextcloud, was Dokumente angeht auch sehr gut mit meiner Bambusleitung 10.000. Wenn man natürlich sehr fix, Videos, GFX etc. hin und her schieben möchte, dann besteht natürlich ein höherer Bedarf an Bandbreite die mit gewünschter Schnelligkeit natürlich nach oben hin offen ist
-
Man darf bei all diesen Dingen nicht vergessen, da wo gehobelt wird fallen auch Späne und die DG hobelt sehr viel. Wenn man sich auch die Stellenangebote ansieht, wollen sie zumindest auch mehr bieten.
Wie Du ja selbst schon sagst, krieg man diese Meldung halt mit und meist zu Abendstunden und bei bestimmten Gebieten aber auch diese Meldungen sind momentan gefühlt eher rückläufig.
-
15ms als enttäuschend zu bezeichnen ist schon sehr kritisch. Dieser Bereich ist vllt eher im maximalen Bereich der im Rahmen vom glasertypischen Bereiches. Zum anderen Problem muss man den Ausbau immer mit berücksichtigen und auch gewisse Wartungsarbeiten die im backbone u.a auch vorgenommen werden
-
32% lässt sich die DG normalerweise nicht "entgehen"

Richtig, eigentlich nicht. Da ab 28% die „Gewinnzone“ beginnt
-
Moin,
Für welches Szenario, ist es denn gedacht, die > 1000 mbit ?
-
Jetzt heißt an einem Tag oder mehrere? Vielleicht einer dieser Störungen, wenn es nur an einem Tag war?
-
Nur mal so die Frage….
Brauchst du die 1 GBit wirklich für deinen/euren Gebrauch? Vllt mal Monitoren, was man so wirklich „verbraucht“
Warum nicht bei Magenta bleiben? Das kann man separat buchen ohne einen Telekomanschluss zu besitzen? Daher wären das keine 50€, sondern 10€ bei MagentaTV SMART. -
Mir fällt ein, es wird wohl eh auf MagentaTV hinauslaufen, da ich momentan noch bei der Telekom bin und dort vergünstigt das MagenSport (wegen Eishockey) Paket habe und über MaTV nochmal günstiger wird.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

-
Da RTL privat ist haben sie halt mit Telekom andere Vereinbarungen, da muss man sich vorher mal mit auseinandersetzen. Für mich u.a. ein Grund DGTV nicht zu buchen. Bin, wenn es soweit dann ist, noch zwischen Waipu und MagentaTV am Schwanken
-
-
Sehr einfache Grundrechnung, wo nur auf Download bezogen wird aber auch Upload sollte bei solchen Rechnungen mit eingebracht werden und da wird Glasfaser sehr günstig auf einmal. Gerade aber auch wenn es (dann nach dem Ausbau) stabil läuft klar besser ist. Das meiste wurde aber schon genannt und aufgestellt. Machen sollte man es definitiv.
-
Die Begründung ist durchaus nachvollziehbar und von meiner Seite aus begrüßenswert. Doppelter Ausbau ist unsinnig
-
Kann man dazu jemand etwas schreiben bzw. Eine Zusammenfassung . Finde Artikel hinter einer paywall „sinnlos“ zu posten.
-
Na ja wenn es dem Geschäft schadet dann sollte auch bei einem „Nebenerwerb“ ein kleiner Business Tarif drin sein aber gut. Jedem dem seine aber hier klinke ich mich dann aus 😄 nichts für ungut.
-
aber mit einem Business Anschluss hat man ganz andere Mittel Druck auszuüben. Da stecken SLA Zeiten hinter ? -
Was mich interessieren würde: können die Probleme an dem noch nicht vollständigen Ausbau bei uns in der Gemeinde liegen? Immerhin merke ich aktuell noch nichts vom Netz der Zukunft oder der Stabilität.
könnte… ja es könnte, Fehler können beim Ausbau immer passieren immerhin gehobelt wird fallen Späne und es sind ja auch viele empfindliche Komponenten im Spiel, meist auch unterschiedliche Kolonnen, die auch was falsch dokumentieren etc. nichts destotrotz muss DG auf die Kunden in diesem Fall hören und auch ernst nehmen.
Wenn das Netz erst richtig steht wird man das natürlich merken
-
Auch wenn es Standard sein sollte lycra aber achte darauf das alle Dosen und am Kabel und an der Verteilung ordentlich beschrifte und dokumentiert ist. Das vergessen Elektriker mal ganz gern.