1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• Sakuwa
    • 3. April 2022 um 21:19

Der Sinn ist ganz einfach. Jedes Gerät das per Kabel angeschlossen ist, kann eher die volle Bandbreite ausnutzen als die meisten WLAN Geräte. Gut bei einen Laptop will man mobil bleiben aber dann muss man eben Abwegen.

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• Sakuwa
    • 3. April 2022 um 20:12
    Zitat von OI Fan

Klar haben benachbarte Wlan Einfluß aber so extrem, wo doch jeder seinen eigenen Glasfaseranschluss hat?

ein eigener Glasfaseranschluss hat nichts mit eigenem WLAN zu tun und ist nicht vergleichbar. Daher ist es immer ein Vorteil für die wichtigsten Sachen und wo immer es geht mit Kabel zu arbeiten. Funk ist nicht „unendlich“ bzw. Nur für jeden einzelnen getrennt verfügbar.

WLAN-Frequenzen und WLAN-Kanäle
    www.elektronik-kompendium.de

Hier mal eine Erklärung dazu im 2,4 ghz Bereich hast du 13 Kanäle. Sind aber in deiner Nähe aber doof gesagt 17 wlan Netzwerke merkst du selbst dass es zu doppelten Belegungen kommt.

Da dein Tarif per Kabel am Modem ankommt ist alles andere nur noch an deinem WLAN und deinen Einstellungen und hat nichts mehr mit der Glasfaser zu tun

• Shelly Smarthome

• Sakuwa
    • 2. April 2022 um 17:02

Moin,

Beschreib doch mal dein anwendungsfall. Habe selber schelly als smarte Lichtschalter im Einsatz gehabt und für Steckdosen aber habe sie mit tasmota und darüber mqtt laufen lassen. War eine super Sache im alten Haus. Im neuen noch nicht angebaut, da hier noch die Stromkabel ausgetauscht werden müssen.

• IPv6 geht nicht. Deutsche Glasfaser Support reagiert nicht

• Sakuwa
    • 1. April 2022 um 21:09

Was möchtest du denn genau erreichen? Biete jeder etwas anderes. Google hat die Nase überall drin, quad9 filtert ist aber dadurch langsamer. Bleibt nur noch cloudfsre aus deiner liste

• Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu.tv

• Sakuwa
    • 31. März 2022 um 14:43

kammann

Die Preise stehen doch noch nirgends oder habe ich das überlesen? Woher hast du jetzt die info mit 15€ oder einfach nur das jetzige genommen? Denke nicht, dass es so bleibt und sich wohl eher an o2 + waipu richten wird

• Sakuwa
    • 30. März 2022 um 15:29

Ab wann ist man Neukunde? Wir sind im Fördergebiet Büren und wohl kurz vor Installation. Könnte auf diese Monate hinlaufen.

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 29. März 2022 um 13:05

Ist halt die Frage, wer mehr Mist gemacht hat. DG die es nicht richtig weitergeleitet hat oder der Sub, der erst reagiert hat, als du persönlich darauf aufmerksam gemacht hast. Fragen über fragen

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 28. März 2022 um 19:13

Bist du denn die telefonische Hotline schon umgangen? Also wie ich oben schon schrieb über Facebook, insta etc.?

• Sakuwa
    • 28. März 2022 um 17:38

Presseartikel DG

Na holla die Waldfee… war abzusehen nach einigen Gerüchten, dass DGTV beendet werden sollte aber das mit waipu ist natürlich in meinen Augen eine gute Lösung. Was meint ihr?

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 26. März 2022 um 15:33

Wenn du Facebook hast, wende dich da auf der offiziellen DG Seite per Nachricht. Da wird bisher immernoch am besten geholfen. Leider ist der Telefonsupport tatsächlich sehr mangelhaft.

Auf trustpilot kann man leider nicht viel geben. Da sieht es bei den anderen auch nicht besser aus.

• AON Anschluss - DG Giga - Geschwindigkeitsprobleme bei Single Download

• Sakuwa
    • 17. März 2022 um 15:29

Hätte mich auch bei den Umfang an Ortschaften gewundert, wenn es mit dieser Problematik was zu tun gehabt hätte.

• DNS-Net in 15370

• Sakuwa
    • 13. März 2022 um 17:01

Du schreibst ja selber ab März aber das ist örtlich immer unterschiedlich. Fehlen noch Genehmigungen, ist der Bauplan abgeschlossen durch die erreichten Vorverträge, wie sieht mit der Lieferungen der benötigen Materialen aus. Sowas wird nicht gehortet.

Und noch viele weitere Faktoren.

• Glasfaser wird am Haus verlegt, nur wir dürfen nicht angeschlossen werden

• Sakuwa
    • 9. März 2022 um 16:40

Glaube ausbauen dürfen die sofort nur kriegen sie halt keine Gelder aber das werden die wenigsten machen, da das Risiko zu hoch ist, dass es sich nicht rentiert.

• Einmal durch die DG-Hölle

• Sakuwa
    • 9. März 2022 um 11:05

Ah den Beitrag habe ich beim verfassen nicht gesehen.

Klasse, ging ja dann wirklich super.

Frage mich nur, wie man den klar machen kann, das deren CallCenter überwiegend miserabel arbeitet ….

• Sakuwa
    • 9. März 2022 um 10:02

Bisher gab es von User die Probleme hatten überwiegend positive Resonanz, was die Unterstützung über Facebook angeht. Ich hatte auch innerhalb von einer Stunde eine Rückmeldung bekommen. Ich finde es zwar schade, dass es telefonisch so eine Katastrophe ist aber wenn man weiß das man entweder über das Portal schriftlich ein Ticket erstellt oder halt über den Weg Facebook.

Halte uns doch mal bitte auf dem laufenden was dabei rausgekommen ist.

• Sakuwa
    • 9. März 2022 um 09:14

Die Hotline des DG Dienstleister ist reine Katastrophe. Hast du vor Ort oder die Möglichkeit über Facebook auf der offiziellen DG Seite Kontakt aufzunehmen? Ich kann selber sagen, dass es über FB am besten läuft, da dort direkt DG Mitarbeiter antworten. Habe das Gefühl, dass das Call-Center überwiegend kein Bock hat

• Deutsche Glasfaser IPv6 und kein Ende

• Sakuwa
    • 8. März 2022 um 20:16

Es gibt größere Erfolge, wenn man die DG auf deren offiziellen Facebookseite eine Nachricht zukommen lässt. Darüber auch schon versucht?

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 7. März 2022 um 15:51

Moin,

hast du hier im Forum schon ein wenig nachgeforscht? Hier gibts ja unzählige Beiträge mit Erfahrunge etc.

Zu Trustpilot kann ich nur sagen: Hast du z.B. Mal Telekom eingegeben? Hier sieht die Bewertung bei den gängigsten Anbietern gleich schlecht aus. Nur Vodafone ist noch schlechter.

Leute bewertet meist nur, wenn es negativ ist und die glücklichen sind zufrieden. Ich würde behaupten, wenn der Ausbau soweit abgeschlossen ist und einige Wartungen druchgeführt worden sind kann man sehr sehr glücklich mit so einem Anschluss sein. Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne.

Das einzige ist eigentlich, wo viele sehr einig sind ist: Bloß kein DGTV ;)

• 02.03.2022 - Deutsche Glasfaser - Internet"reaktion" Wlan/LAN stark verzögert

• Sakuwa
    • 2. März 2022 um 16:24

Und wenn nicht auch einfach immer weiter online im Kundenbereich eine Störung aufmachen. Ich würde es nicht telefonisch machen und wenn immer auffordern ein Ticket zu senden und immer nach einem Namen fragen.

• Verständnisproblem HÜP GF-TA NT Router

• Sakuwa
    • 1. März 2022 um 12:11

Natürlich brauchst du keine FritzBox und viele andere Router/Firewall können je nach Verständnis der Technik angeschlossen werden.

Ist nur mehr Aufwand und teils auch mehr Geräte. Für Telefonie kriegst Du ja auch Zugangsdaten ( siehe im Kundenbereich), diese kannst Du ja "überall" eintragen. Zum Beispiel bei einer Siemens GO, oder auch SNOM, etc.

Fritzboxen sind halt sehr sehr einfach gehalten.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum