Wir nutzen bspw für die Telefonie auch DeutschlandLAN CloudPBX der Telekom. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Sprich andere SIP Anbieter wie nfon und wie sie alle heißen sollten reibungslos funktionieren.
Beiträge von lycra
-
-
Ok hab ich falsch gelesen scheinbar

Gut so lange die DG bei uns nicht am Neubau ausbaut (kann sich noch hinziehen leider), muss ich eh Telekom dann erstmla nutzen.Und hoffentlich klärt sich das in einigen MOnaten. VIelleicht hat DG dann ja auch bereits neue Tarife auf Basis von DNS Net

-
OK danke für die Info.
Gibt es überhaupt ROuter die die 2500 durchjagen könnten?
Die AVm Geräte schaffen dochnut die 1gbits
-
-
Hab ich später auch gesehen
Sorry -
Aber ist doch einmal unter 100mbit gerutscht?!
-
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Altvertrag im April ausläuft und ich neu abschließen (24 Monate) oder verlängern (12 Monate) muss. Ein Neuabschluss wäre preislich deutlich attraktiver, macht aber keinen Sinn, wenn in einigen Monaten Glas zur Verfügung stehen wird.
Wenn du wirklich einen großen preislichen VOrteil hast würde ich neu abschließen.
Es wird meist deutlich länger dauern als geplant.
WIr hatten 2016 abgeschlossen und 2019 den Anschluss bekommen.
Zumal DG ja die ersten 12 Monate, solang die Rufnummer noch nicht portiert ist, auch keine Kosten berechnet für den Internetanschluss (lediglich DGTV).
-
Naja die neue 7530AX ist auch relativ gut
Hab grad mal den Vergleich auf AVM gemacht, an sicht sollte der ja alles nötige können. Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm.
Welche würdest du denn empfehlen?
-
Welche fritzbox ist für die Deutsche Glasfaser am besten geeignet?
Ich würde ersmtla die 7590 empfehlen, für diejenigen die sich eben nicht so gut damit auskennen.
-
Welche (möglichst günstige) Fritzbox wäre denn für meine einfachen Anforderungen (WLAN in einem Raum und ein Telefon) zu empfehlen, die voraussichtlich noch länger supported wird?
ALso ich würde dir immer zur 7590 raten, auch wenn diese teurer ist.
Du kannst dies günstig auf routermiete.de mieten, bei DG gleich mit mieten oder dir aber selbs tkaufen
https://www.idealo.de/preisvergleich…x-7590-avm.html kostet derzeit 185€
-
OK
wollte nur darauf hinweisen, nicht alle wissen das -
Die Telefonie des Mesh-Masters kann man auch am Repeater nutzen (ganz am Ende der Anleitung schauen). Ich gehe davon aus, dass das auch mit einem gemieteten Mesh-Master geht.
Interessant, das wusste ich gar nicht

-
Was genau erhoffst du dir dadurch eigentlich im Vergleich zum NT von der DG?
Weniger Strom?!
So endet für die DG der Support bereits am HÜP, und dahinter musst du dann schauen das alles funktioniert.
-
Darf/kann man die IP adresse, die bei tracert 1.1.1.1 gezeigt werden hier veröffentlichen, oder sollte man diese besser schwärzen?
Das sind doch sowieso öffentliche Adressen oder?
Bei mir sieht das so aus:
-
Ok
Nen Ubuntu Server habe ich nicht, könnte ich aber ggf auf meiner NAS realisieren. aber so dringend ist der ganze Aufwand dann doch nicht 
Sah nur schick aus

-
Mit welchem Script machst du das ? Und auf einem Windows Server oder über eine Synology?!
-
Ja da geht es auch nicht zwingend nur darum
Sagte ja mir gefällt es hier
und es war sicher eine gute nische das Forum mit diesem Thema. -
Danke für das FOrum. Es ist noch nicht so aktiv wie die Glasfaser Kritik Gruppe bei Facebook, aber eben deutlich strukturierter. Ich mag Foren genau aus diesem Grund

-
Vor ca. 2 1/2 Jahren haben wir ebenfalls ein DG Anschluss bekommen. Damals konnte man sich von einem x-beliebigen Laptop via LAN zum NT verbinden und so testen, ob die Internetverbindung steht. Geht das heute nicht mehr?
Danke im voraus.
Doch das geht heute auch noch, das könnte UweMe auch mal probieren
-
OK muss ich mal gucken wie ich das bei unserem Lancom testen kann.