Beiträge von Socke

Ich glaube die laufen alle über IPv6 wenn verfügbar. Was Linux angeht müssten dich aber andere beraten.

Ich habe bei DG Nachgefragt ob die Wartungsarbeiten in Delbrück etwas mit dem Problem zutun haben. Wohl nicht:

Zitat

Nein mit der Wartung hängt das meiner Meinung nach nicht zusammen, da da Problem flächendeckend herrsch, soweit ich das beurteilen kann.

Die Kollegen konnten schon einiges beheben es sollte also nicht mehr in allen Bereichen in diesem ausmaß auftreten. Teste das doch bitte heute Abend nochmal und sende mir morgen gern einen Speedtest, ich leite den dann nochmal weiter, damit die Kollegen wissen, wo es noch Kunden gibt bei denen das nicht behoben ist.

Auf meinem RasPi ist der Speedtest installiert. Die Ergebnisse der Windows-Version hat auch der freundliche Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser sehen wollen. Auf dem RasPi ist es eine Kommandozeilenversion.

Aufgrund der Ausgabe "Testing from Deutsche Glasfaser (94.31.97.235)" gehe ich von IPv4 aus.

Ja, deswegen merkst du wahrscheinlich auch nicht viel davon. Richtig schlimm ist es mit IPv6.

Laut der Störung Seite sind Wartungsarbeiten für NRW / Delbrück für den 2 Dezember angekündigt. Bin mir nicht sicher ob damit nur die Stadt Delbrück gemeint ist oder ob dort ein Knotenpunkt ist und es die ganzen Problemfälle betrifft.

Hmm, kann man da schon ein Muster erkennen? ;(

In unserem Dorf werden gerade die ganzen Löcher/Graben vernünftig verschlossen. War vorher alles provisorisch. Ich bin seit ende September Online. Seit ca. 2 Wochen ist es jetzt so schlecht. Scheint aber nur IPv6 zu betreffen. Ich werde es jetzt einfach deaktivieren. Keine Ahnung wofür ich das brauchen könnte. Scheint auch ohne erstmal alles zu funktionieren.

Ich habe leider auch das Problem. Ab 20:20 Uhr bis so 22-23 Uhr ist der Anschluss nicht mehr zu gebrauchen. Leider stellt sich DG dumm. Ich muss ständige andere Tests machen. NT Reset. Router Reset. Andere Speedtest usw.. Obwohl das Problem nur um diese Uhrzeit auftaucht. Kann ja schlecht an mir liegen.

Was etwas hilft ist IPv6 in der Firztbox zu deaktivieren. Ist es bei euch auch so?

PLZ 33178