Habe exakt das gleich Problem. 1000 Mbit/s Anschluss bei DG mit DG-TV. Abends, ca. 20-23 Uhr, bricht die Downloadgeschwindigkeit zeitweise auf 10-20 Mbit/s ein. Tagsüber noch nicht gemesen.
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du das Problem abmildern indem du IPv6 deaktivierst. Ob das mit dem DG Router geht kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft es auch IPv6 unter Windows zu deaktivieren.
Das Problem muss aber von DG gelöst werden und die nerven mich nur. Ich habe denen über die letzten 2 Wochen sicher ein duzend Screenshots mit Speedtests geschickt. Immerhin geben die seit Heute offiziell zu dass es ein Problem gibt.
Hallo Socke, bin aus Kirchborchen. Da wir z.Zt. hier und da noch Bauarbeiten im Ort beobachten können (Fa. Soli), halte ich die Füße erstmal noch still und hoffe, dass DG das Problem in den nächsten Wochen behebt.
Verstehe ich. Bedenke aber folgendes. Ein Kunde meldet einen Fehler = wahrscheinlich liegt der Fehler beim Kunden. Viele Kunden melden einen ähnlichen Fehler = wahrscheinlich liegt der der Fehler beim Provider.
Auf Facebook hat mir die DG aber gesagt dass es wohl etwas größeres ist und wohl schon behoben ist. Falls nicht soll ich mich noch mal melden. Bit gespannt auf heute Abend.