Nach 17 Tagen und einer falschen Modem-ID später habe ich nun auch endlich Internet.
Die ewe hatte uns 2 Router geschickt und dann dauerhaft auf den anderen Router zu schalten den ich am selben Tag zur EWE zurückgeschickt habe.
Am 12.05 hatte die Hotline extra zur Kontrolle die ID abgefragt, habe ich die richtige/neue genannt... hat aber keine Sau interessiert.
Erst nachdem der Techniker gestern feststellte das das Signal Top ist, hat er die identische Nummer die ich am 12.05 an der Hotline gemeldet hatte, nochmal weitergegeben und einen Tag später wurde geschaltet.
Gutschrift der ewe für dieses Chaos steht noch aus.
Beiträge von TheBj03rn
-
-
Richtig, nein ich merke nichts von der Verzögerung.
-
Aber VPN und Shadow vertragen sich nicht so gut.

-
Natürlich nicht. 
Nach der verkackten Schaltung am 05.05 wurde es am 12.05 also heute noch mal probiert.
Wir haben kein Internet, Telefon angerufen und ein Ticket angelegt wurde natürlich schon. (zum 2x)
Echt ein Trauerspiel.
Überlege zu Widerrufen und zur Telekom zu gehen. Ist ja dieselbe Leitung.
-
Ja irgendwie schon.
Aber ernsthaft ein Anbieterwechsel ist echt kein Hexenwerk.
Würde mich mal interessieren woran es liegt.
-
jetzt wird versucht am 12.05 zu schalten Vodafone schickt mir jetzt einen neuen Router zu den ich dann wieder zurückschicken darf weil ich den originalen heute schon zurück geschickt habe hätte ich den mal noch ein paar Stunden behalten.
Kann ich das nicht der Bundesnetzagentur melden dass die EWE dann paar Schläge in den Nacken bekommt?
-
"Dein alter Anbieter hat deinen alten Anschluss wieder eingerichtet - die Vorgehensweise ist untereinander abgestimmt. Wir starten in der nächsten Woche einen neuen Versuch mit Glasfaser."
Wie gut das der alte Cable Router heute für den Rückversand abgeben wurde.
-
Keine Neuigkeiten...
-
Ich werde dann mal das unlimitierte Datenvolumen von Freenet Funk benutzen.

-
Genau weil ich die Peeringkom erstmal nicht unterstützen möchte, vielleicht in 2 Jahren.
Wenn's an der Leitung liegt muss EWE/TK eh bei Glasfaser Nordwest die Bude ein rennen weil es deren Infrastruktur ist und die ISP ja nur drauf mieten.
Ich melde mich morgen früh oder vormittag mal bei der EWE, wäre superdupi wenn ich am Wochenende Internet hätte.

2 der 3 Staubschutzkappen waren bereits lose (ab), wahrscheinlich hat DHL damit Fußball gespielt.
-
Laut EWE ist der Anschluss aktiv.
Nein nicht ersetzen, der Telekom Vermittler braucht diese.
-
Also laut Anleitung macht die Provider Kaufbox das alles selbstständig und man soll nichts eintragen.
-
Da war nur das Kabel dabei.
Und laut Log GPON erfolgreich also vermute ich ja.
-
Wurde am 05.05 wie geplant zugestellt, hatte DHL nach dem Screenshot geändert.
Leider haben wir keine Internet. (Ja im Router steckt kein LAN Kabel, aber WLAN und Fritz Box blinkt auch Rot da keine Verbindung.
Im Ereignislog nur Glasfaser Synchronisation Training beginnt, mehr nicht. (Seit gestern)
Strom Reset und Werksreset schon gemacht.
Heute morgen Ticket bei der EWE eröffnet, noch keine Antwort erhalten.
-
Hi,
Da ich wegen der Sendungsnummer anrufen wollte, habe ich auch direkt nach AON oder GPON gefragt.
GPON. Waishon

Die voraussichtliche Zustellung ist morgen. (Am Schaltungstermin)
Da unser neuer Zusteller spät, nachmittags kommt ist das nicht so toll.

Hätten die mal direkt richtig die Glasfaser Box erfasst.
Am Telefon sagte die übrigens das die 5530 angelegt wurde, also werde ich die bekommen.

-
Extra heute noch mal angerufen ob der Router in den Versand gegangen ist.
Nein dieser war als Option gar nicht gebucht da hat der Vermittler Mist gebaut.
Deshalb jetzt die Glasfaser Box Option zu denselben Kosten hinzugebucht (oder nachgebucht wie man es sieht) Montag geht der Router in den Versand ich hoffe dass er bis Mittwoch da ist.
-
-
-
-
Nein nicht ersetzen, der Telekom Vermittler braucht diese.