1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. limekitty

Beiträge von limekitty

• Anbieter Deutsche Glasfaser Auf Digitalisierung Box Smart2 einrichten.

• limekitty
    • 7. August 2026 um 16:15

Hello,

ich hab parallel noch im Telekomforum gefragt, da die Box ja von denen stammt.

Mit Reset und frisch aufgesetzten Einstellungen gehts jetzt.

Hier der Link zum Thread.

Digitalisierungsbox Smart 2 mit Deutsche Glasfaser - Telefonie nicht möglich | Telekom hilft Community
    Hallo, ich dachte ich versuch es mal hier, da die Box ja ursprünglich von der Telekom ist.ich habe eine Digitalisierungsbox Smart 2 bekommen, bin aber Kunde…
    telekomhilft.telekom.de

auch euch ein großes GROßES Dankeschön für eure Mühe!!

• limekitty
    • 7. August 2026 um 10:53

Danke euch :)

Ich habe bei der DG ja keine PPPoE Login Daten, die ich eingeben könnte. Ich habe noch diese erweiterte Netzwerkeinstellung außerhalb der VoIP Enstellung gefunden. Hier konnte ich dann PPPoE hinzufügen, und habe einfach mal die SIP Daten eingetragen. Natürlich hats nicht geklappt :(

• limekitty
    • 6. August 2026 um 18:50

Ich kann nur maximale Bandbreite einstellen.

Eventuell hier am Standort was anpassen?

• limekitty
    • 6. August 2026 um 18:01

Danke dass du da was rauslesen kannst :)

Hm, sollte ich dann mal PPPOE als Verbindung einstellen? Habe hier u.a. gelesen dass es WANoE mi DHCP sein muss. aber ich kanns mal versuchen es auf PPPOE umzustellen, weil eine zweite Verbindung kann ichg so nicht hinterlegen

Und wie kann ich checken ob die codecs passen? habe nun nur G.711 alaw und G.711 ulaw ausgewählt.

• limekitty
    • 6. August 2026 um 17:04

Das habe ich mal getraced, Nummern sind natürlich anonymisiert ;)

Ich werde da leider nicht schlau draus :(

Dateien

logs.txt 26,28 kB – 7 Downloads

• limekitty
    • 6. August 2026 um 13:03

hey, danke für die superschnelle antwort. es lag daran, dass benutzername die telefonnummer ist, auth-id die von DG ist. damit lässt sich der anschluss registrieren. doch nun hab ich das nächste problem. anrufe kommen rein:

2026-08-06 12:51:20 SIP: Incoming call (9007) via 'XXX@dg.voip.dg-w.de' from '01578XXX' to '070XXX'

edit: das erscheint alle paar sekunden mit einem neuen eintrag, die zahl in der klammer ändert sich dabei

aber es klingelt nicht am analogen telefon. der FON1 anschluss ist bei den endgeräten eingetragen. von dem telefon kann ich gar nicht raustelefonieren, da steht auch nichts in den logs.

Frank: ja ist als kundeneigener router bei DG vermerkt. davor wars ne fritzbox, die aber den geist aufgegeben hat.

• limekitty
    • 6. August 2026 um 10:22

Hallo,

ich stehe vor einem änhlichen Problem, habe auch die Digi Smart 2. Internet geht (ist per WANoE und DCHP ohne VLAN angeschlossen). Aber die Telefonie geht nicht, ich kriege den Anschluss nicht registriert, da ist nur dieses Weckersymbol mit dem z Zeichen darin.

das ist der log: 2026-08-06 10:08:00 SIP: Registration of Account 'XXXXX@dg.voip.dg-w.de' failed with error 'Not Found (0 bindings) (retry after 496 seconds).

Authentifizierungs-ID und Benutzername habe ich identisch eingegeben, genau so wie registrar und Domäne. Port ist 5060 und UDP, Proxy genau so.

Standort ist uneingeschränkte Registrierung, SIP Dual Stack ist hier deaktiviert.

der Router ist im PBX, Im DNS ist der von DG als alternativer DNS eingetragen. Ich bin echt ratlos warum sich der Anschluss nicht registrieren lässt :( support sagt, hol dir ne fritzbox oder schau in die anleitung des routers

Vielleicht hilfreich: ich habe die Box gebraucht gekauft.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum