Beiträge von rdehmel

Vielen Dank für deinen Tipp nochmal bei OPIC anzufragen:
    Geplant ist die Inbetriebnahme für das letzte Quartal dieses Jahres.
    Sie schicken nochmal jemanden (Bauleiter), der deutsch spricht und ein Musterkabel mitbringt.
    Die ONT Hardware, die ich bekommen werde, ist noch nicht geliefert worden und kann darum nicht konkret beschrieben werden.

Vom HÜP über das Leerrohr zum ONT muss halt auch ein Glasfaserkabel verlegt werden.

Das ist mir schon klar. Ich vermute(!) es wird ein Leerrohr wie draußen, nur etwas dünner verlegt. In das wird dann eine sehr feine Glasfaser (auch wie draußen) eingeblasen. Ein Ende wird am HÜP gespleißt, das andere Ende am ONT gespleißt. Ist das so?

Andere Anbieter (Telekom?) machen das ganz anders: Am HÜP befindet sich ein GF-Steckanschluss. Dann kommt ein GF-Patch-Kabel mit Steckern an beiden Enden. Der am ONT kann dann auch direkt in einen GF-Router gesteckt werden. Dafür muss man das GF-Patch-Kabel mit Stecker durch das Leerrohr ziehen können. Also ein großer Unterschied.

Hallo,

in Wunstorf OT Bokeloh liegt das GF Leerrohr bereits an der Außenwand meines EF-Hauses.

Ich möchte die In-Haus-Verlegung bis zum Router am Arbeitsplatz optimal vorbereiten.

Bei der Begehung wurden die Plätze für den HÜP und den ONT festgelegt.

Da der Weg zum ONT durch 3 Wände und 2 Decken führt, muss ich ein 50 Jahre altes Leerrohr (zurzeit noch für DSL benutzt) leermachen und wieder verwenden.

Weiß jemand genau (Fotos?) was die mih dort verlegt? Vom ONT bis zu meinem alten Router (Fritz!Box 7490) will ich ein 1 m LAN Kabel benutzen.

Vielen Dank!