frank_m Du meinst die DG Heimnetz App? Die hilft mir leider nicht, weil der Router ja kein W-LAN-Signal bereitstellt...
Beiträge von Block321
-
-
tobix: genau die meine ich.
-
Danke für die rasche Antwort - nein, es handelt sich um diesen Sagecom-Router:
DG Classic SAGEMCOM F@st 5366se | Datenblatt & FeaturesDeutsche Glasfaser bietet mit dem DG Classic Router SAGEMCOM F@st 5366se einen WLAN-/LAN-Router samt integrierter Telefonanlage für Kunden zur Miete an.www.glasfaser-internet.infoDas ist der Standard-Router, der beim DG-Tarif mitgeliefert wird.
Die (sehr dürftige) Anleitung habe ich genau beachtet und alle anderen LEDs (Power, Uplink, Internet und Telefonie) leuchten grün, d.h. Internet etc. ist alles vorhanden und geht auch, der Router stellt lediglich kein W-LAN-Signal zur Verfügung.
Die W-LAN-Taste an der Seite habe ich natürlich auch gedrückt - mal kurz, mal länger - keine Veränderung.
Auf die Benutzeroberfläche greife ich per Ethernet-Kabel zu, allerdings gibt es dort keinerlei Möglichkeit, das W-LAN einzuschalten - das Thema W-LAN kommt wie du richtig sagst in der Anleitung und eben auch im Benutzermenü nicht vor. -
Hallo, an meinem DG Standard Router leuchtet die W-LAN-LED als einzige nicht, alle anderen LEDs sind grün, auch am Modem leuchtet alles grün. Der Druck auf den W-LAN-Knopf an der Seite bringt nichts, auch nicht der wiederholte Reboot von Modem und Router. Interessanterweise gibt es auch in der Benutzeroberfläche keine Möglichkeit, im Menü das W-LAN einzuschalten. Was kann/muss ich tun, um das W-LAN zu aktivieren? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Danke