1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. dd-glas2

Beiträge von dd-glas2

• Telekom Glasfaser mit eigenem Router (pfsense): Telefonauswahl

• dd-glas2
    • 20. Januar 2026 um 13:20

Hallo NDiGF ,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe tatsächlich noch eine 7490 da, die man schon verwenden könnte. Wollte das eigentlich vermeiden, da die Dinger ja wesentlich mehr können und auch sicherlich einen höheren Stromverbrauch haben.

Mit FXS-Ports sind die Telefonnummern / Telefonen gemeint, die genutzt werden können?

Besten Dank nochmal!

• Telekom Glasfaser mit eigenem Router (pfsense): Telefonauswahl

• dd-glas2
    • 20. Januar 2026 um 10:47

Hallo zusammen,

ich nutze an meinem Telekom GF lediglich das Modem der Telekom und eine pfsense dahinter. Als Telefon und Station nutze ich das Gigaset Comfort 500A IP Base. Dies soll ersetzt werden. Das neue Telefon / Station muss können:

• Kontaktsynchronisierung bspw. per carddav mit Nextcloud (kein google o.ä.)
    • Eine Information über Anrufe in Abwesenheit sollte per Mail erfolgen
    • Es sollten mehrere Telefone angeschlossen werden können
    • DECT kann, WLAN / LAN geht auch

Ich kann aktuell nicht wirklich passende Geräte / Stationen finden. Was gibt es für Möglichkeiten der Telefonie in meinem Fall?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum