Beiträge von Abstiel
-
-
Ich habe das "Standard"-SFP-Modul von fs.com bei mir im UXG Fiber verwendet: https://www.fs.com/de/products/29894.html
Anfang Januar hat es hier 2-3 Tage ordentlich gerumpelt mit Lünecom. Ständig Leitung weg, Packet loss, Pings kacke und Speed im Keller. Seitdem läuft es aber.
Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße -
So, wie versprochen, hier einmal das abschließende Feedback.
Die Lünecom hat im Schriftverkehr zum Routerwechsel explizit nochmal darauf hingewiesen, dass es sich um ein AON-Netz handelt. Im Nachhinein bin ich allerdings selbst nicht mehr ganz sicher, ob das Netz zu Lilaconnect-Zeiten nicht vielleicht doch schon auch ein AON war.
Letztendlich hat die Umstellung recht problemlos geklappt. Ich konnte bereits vor Umstellungstermin den ONT der Lilaconnect aus der Kette rausoperieren (hatte Lünecom den Kunden so vorab vorgeschlagen) und direkt APL und SFP-Modul des Unifi-Gateways verbinden. Und am Umstellungstag musste dann "nur" mein Router über das Lünecom-Portal registriert und aktiviert werden. Danach noch VOIP-Zugangsdaten einmal neu hinterlegen und das wars.
Hallo,
bei uns steht in Wolfenbüttel jetzt am 19.1. gleicher Wechsel an - Lila Connect zu Lünecom.
Aktuell nutze ich bei der Lila Connect ihr SFP Modul aus dem ONT, das hatte Plug&Play an der UDM SE funktioniert.
Welches SFP Modul hast du für deinen Umbau/Umzug zu Lünecom gekauft?
Danke und VG