Beiträge von e4syyy

Vielen Dank für die Antwort!

Die DGN montiert also keine Dose? Dann macht mein vorhaben ja keinen Sinn?

Wollte den ONT/Modem in den Serverschrank legen und dann das (LC/APC auf SC/APC Kabel) zur Anschlussdose legen. Dieses vorhaben ist ja für mich nun nicht durchführbar, wenn es keine Anschlussdose gibt wo ich was einstecken kann?!

Leider bekomme ich von DGN keine guten Auskünfte....

Ich bin technisch in der Beziehung nicht ganz fit und versuche mich da irgendwie durchzukämpfen mit viel googel und ChatGPT.

Hallo,

ich habe heute von der Deutschen GigaNetz ein Nokia G-010G-R sowie eine FRITZ!Box 7530 AX erhalten. Die 7530 AX würde ich gerne zurückschicken und stattdessen auf eigene Kosten eine FRITZ!Box 4690 erwerben.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. In der FRITZ!Box 4690 ist kein Modem integriert. Ist das von GigaNetz gelieferte Nokia G-010G-R als ONT/Modem hierfür ausreichend oder werden weitere Geräte benötigt?
    2. Ist es zulässig, dass ich auf eigene Kosten ein Glasfaserkabel (LC/APC auf SC/APC) beschaffe und dieses selbst vom Hausübergabepunkt bis in meinen Serverschrank verlege (Länge ca. 20 m)?
      Hintergrund ist, dass die geplante Montage aller Komponenten direkt an der Hauseinführung für mich suboptimal ist. Da das Einblasen der Glasfaser laut Planung in etwa zwei Wochen erfolgen soll, würde ich die Vorbereitung gerne im Vorfeld erledigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Lars Link