1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. davidh

Beiträge von davidh

• Telefonie-Anmeldung Deutsche Glasfaser an Fritzbox

• davidh
    • 23. Dezember 2025 um 21:56
    Zitat von frank_m

Welche VLAN ID ist das? Das ist wichtig.

Ist dein Anschluss im Modus kundeneigener Router? Sonst brauchst du eine 2. VLAN ID für Telefonie, und dir fehlen die Zugangsdaten.

VLAN ID: 362

Ich gehe davon aus, dass der Anschluss in dem Modus ist, denn darüber habe ich ja die VLAN-ID auch erst bekommen

• Telefonie-Anmeldung Deutsche Glasfaser an Fritzbox

• davidh
    • 23. Dezember 2025 um 20:41

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue FRITZ!Box 5690 Pro zugelegt und diese direkt am GTA der Deutschen Glasfaser angeschlossen. Nach langer Wartezeit für die Modem-Registrierung funktioniert nun der Internetzugang über eine VLan-ID. Danach wollte ich die Telefonie wieder anmelden, dies jedoch ohne Erfolg. Ich habe es exakt nach Anleitung gemacht -> Anbieter Deutsche Glasfaser und dort Rufnummer, Benutzer und Passwort eingetragen, leider jedoch ohne Erfolg. Im Ereignismonitor wird immer angezeigt, Telefonnummer nicht registriert: DNS Fehler. Die Hotline der DG kann wie so häufig nicht helfen, sodass ich hoffe, dass hier jemand noch eine Idee hat.

Besten Dank und viele Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum