Erwarte keine selbständigkeit von DG, einfach Ticket aufmachen.
Dann werd’ ich wohl nach Silvester mal nerven ^^.
Erwarte keine selbständigkeit von DG, einfach Ticket aufmachen.
Dann werd’ ich wohl nach Silvester mal nerven ^^.
HubeBube Danke dir! Nein, Post hab ich noch keine bekommen. Im Kundenportal steht unter Mein Auftragsstatus > Mein Projektstatus noch Bauphase. Gleichzeitig gibt es da das Menü "Anschluss aktivieren". Der Anleitung nach gilt das aber eher der Aktivierung einer Fritz!Box als ONT.
Guten Tag zusammen!
Ich bin neu hier. Zumindest hab ich bisher nur gelegentlich still mitgelesen und mir die Vorfreude auf meinen Glasfaseranschluss seit meiner Vertragsunterschrift vor 4 Jahren immer wieder mal von euren Erfahrungsberichten versauen lassen. Auch deshalb bin ich weiterhin pessimistisch.
Nachdem die Deutsche Glasfaser hier vor 4 Jahren die Nachfragebündelung erfolgreich abgeschlossen hatte, war Ewigkeiten kaum etwas passiert, bis vor 6 Wochen die Arbeiten hier in der Straße losgingen. Das ging dann auch wies' Kinder machen. Ruckzuck lagen an allen Häusern die Leerrohre, die Glasfasern wurden direkt in der Woche darauf eingeblasen, und seit gestern hab’ ich nun meinen Hausanschluss samt Nokia ONT unterm Schreibtisch hängen (Hausanschluss geht direkt ins Büro). Siehe Bild. Die Jungs, die den Hausanschluss gemacht haben, wurden extra aus Pakistan eingeflogen und machen seit zwei Monaten nichts anderes, als Hausanschlüsse für die Deutsche Glasfaser. Wilde Zeiten.
Naja. Entgegen der Ankündigung von damals, dass der Anschluss direkt aktiviert werden würde, ist das natürlich nicht der Fall. Es leuchtet eine schöne rote Alarm-LED. Von den Installateuren hieß es nur, dass ich das Modem am Strom lassen soll. Läuft wohl dann von allein, wenn es so weit ist. Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich weitere 4 Jahre einplanen und hoffen, dass die DG bis dahin nicht insolvent ist?