#94 und #100 entnehme ich, dass du eine "Unifi UCG-Ultra" an einem GigaNetz-Anschluss betreibst und in diesem Router versuchst, DS-Lite via PPPoE zum Laufen zu bekommen. Die bisherigen Ergebnisse deuteten darauf hin, dass dabei nur eine IPv6-Verbindung zustande kommt, nicht aber der per DS-Lite gewünschte IPv4 over IPv6-Tunnel. Die Traceroute-Tests sollten eigentlich für diesen "Versuchsaufbau" erfolgen, um diese Vermutung zu belegen.
Nun verwirrst du mit dem TP-Link-Router anstelle des Unifi UCG-Ultra. Der scheint wiederum von IPv6 unbeleckt zu sein und nur für IPv4 an einem CGNAT-Anschluss via PPPoE konfiguriert zu sein - offenbar unterstützt Giganetz diese Variante ebenfalls.
Aber: Was ist denn nun dein Ziel?
Ich habe anfänglich mit einem UCG-Ultra keine Verbindung hinbekommen. Als das geklappt hat, wurden mit dieser Verbindung Seiten nur sporadisch geöffnet, mehrheitlich überaupt nicht. Deshalb wollte ich nun den Anschluss nochmals mit dem mitgelieferten Router testen, bevor ich wieder Stunden damit verbringe, die UCG-Ultra zum Laufen zu bekommen.
Mein Ziel ist, den Anschluss ausschließlich mit der UCG-Ultra zu nutzen. Deshalb poste ich ja auch in diesem Thread. Ich wollte ihn nicht mit TP-Link-Problemen kapern, das hat sich aus dem Problem heraus so ergeben.
Ggf. wurde aufgrund meines Ticket bei der DGN bereits irgendetwas gemacht, da ich heute den 2. Tag in Folge keine Probleme habe, Seiten zu erreichen.