Beiträge von Glasig

Andere Frage:

Angenommen ich würde das Pro-Modell bei Deutsche Glasfaser registrieren — darf ich dann das ONT, welches ich von Deutsche Glasfaser erhalten habe, überhaupt nicht mehr nutzen?

Falls irgendwann mal eine Störung auftreten sollte, hätte ich dann die Möglichkeit, direkt auf das ONT zu verkabeln? Oder gilt bei Deutsche Glasfaser, dass man nur ein einziges Gerät registrieren darf, um damit online zu gehen?

danke für eure antworten, das Problem ist dass ich so schnell wie möglich eins brauche.

5690 oh danke für den tipp.

hab mal vergleich gesehen, scheint nur glasfaseranschluss zu haben, kein Problem für mich.

jedoch kein matter oder zigbee. der einzige Vorteile wäre dass xgs -pon aufrüstbar wäre. Oder?

der Artikel ist grade auf dem markt gekommen und somit auch entsprechend teuer. aktuell teuerer als 5690 pro- was für mich keinen sinn ergibt.

und müsste natürlich anfragen bei deutsche glasfaser ob dieser router auch genutzt werden kann.

Denke da würde ich lieber pro bevorzugen

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, einen neuen Router anzuschaffen — die FRITZ! Box 5690 Pro. Mein Anschluss läuft über Deutsche Glasfaser und ich habe noch einige Fragen, bevor ich das Geld ausgebe.

Ich habe gelesen, dass bei dieser Box früher Probleme am Glasfaser-Anschluss von Deutsche Glasfaser aufgetreten sind, sehe sogar hier ein Bereich nur über 5690 pro Probleme.

Woran lag bzw liegt es überhaupt dass es Probleme mit deutsche glasfaseranschluss kommt?

ich habe kurz überflogen, bei einigen funktioniert es aktuell bei einigen leider nicht.

Und angenommen, es würde bei mir funktionieren kann das Problem in der Zukunft erneut auftreten?

Ich arbeite im Home office, daher ist es für mich extrem wichtig bevor ich mir einen neuen Router zulege.

mfg

glasig