Beiträge von Alpha007

Hallo zusammen,

ich bin froh, diesen Thread gefunden zu haben, da ich das geschilderte Problem exakt nachvollziehen kann, aber seit drei Monaten nicht weiterkomme. Bei meinen Nachbarn funktioniert seit 3 Monaten das Glasfaser-Internet ohne Probleme.

Der von Deutsche Glasfaser (DG) installierte ONT ist online (Signal ist dauerhaft grün, Internet ist dauerhaft grün), aber über den Netzwerkport (Ethernet) ist keine Verbindung möglich. Auch der Techniker der DG kann sich nicht mit seinem Gerät verbinden.

Inzwischen hat der Baupartner der DG den zunächst installierten "FiberTwist" ONT gegen das neue ONT Modell "NT 03.1" ausgetauscht. Hier tritt das gleiche Problem auf: Der Netzwerkport funktioniert nicht, so als wäre dieser über die Konfiguration gesperrt.

Wenn ich über DG ein Ticket eröffne, sagt der Support, dass mein Anschluss noch nicht aktiviert sei. Ich solle mich an den Baupartner wenden.

Der Baupartner möchte den Anschluss gerne aktivieren. Da er aber keine Netzwerkverbindung bekommt, erreicht er mit seinem Gerät die Aktivierungs-Webseite nicht.

Ich drehe mich also um Kreis. Wie kann ich erreichen, dass der Netzwerkport aktiviert wird?

Danke im Voraus!