WäreTelekom
Beiträge von A.Bo
-
-
„Die Katze hat das dünne Kabel durchgebissen, das vom Flur zur Verteilerdose führt, an die direkt das Modem angeschlossen ist. Der beschädigte Teil befindet sich ca. 40–50 cm vor der Dose. Kann man die Verbindung an der Stelle des Kabelbruchs wiederherstellen und das defekte Stück komplett entfernen? Foto füge ich bei.“
Warum geht das Glasfaserkabel nicht direkt in den Kanal. Also ohne offenen Wandaustritt. Das Kabel also von Hinten in den Kanal einbringen!
-
Hallo,
wir könnten unser 12 Parteien Haus mit G.fast ausstatten. Nun habe ich schon ein wenig gesucht, finde aber keine Geräte/Umsetzer
Was gibt es da?
Was kosten die Umsetzer?
Wer trägt die Kosten?
-
-
-
Wir wollten von 1&1 DSL250 incl TV (TV ist bei uns kostenlos mit drin) auf Glasfaser 250 incl TV wechseln. Wäre kostemäßig ungefähr gleich geblieben. Also alles gleich. Beides ohne Hardware. Vorvertrag wurde gemacht. Als es im späten Frühjahr losging und Glssfaser verlegt wurde wurde der Vorvertrag seitens 1&1 gekündigt weil angeblich kein Glasfaser verlegt wurde.
Das Glasfaser Leerrohr liegt nun im Keller. Die Faser muß noch eingeblasen werden.
Nach langem Hin und Her unter ständiger Behauptung seitens 1&1 es würde nichts verlegt und meinereiner das die Telecom doch schon die Gräben aushebt um das Ganze bei uns ins Haus zu bringen wurde mir von 1&1 geraten zur Telekom zu wechseln.
Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
Im Haus soll es dann über G-Fast weitergehen.