Beiträge von RalphT

Die virtuelle "Leitung" ergibt sich ja erst durch den eingebuchten ONT. Von daher kannst du damit rechnen, dass EWE diese Info über den einen oder anderen Weg von dir erfahren will 👍

Ah ok. Ich lese hier gerade einen anderen Faden zum Thema EWE und Registrierung. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis der Techniker mir den Anschluss ins Haus gelegt hat. EWE muss sich wegen dem Tarif ja auch noch melden. Dann kläre ich das mit der Registrierung.

Moin,

fangen wir mal von vorne an: Meinst du nicht, dass dein Anschluss von Glasfaser Nordwest sein wird und EWE nur der Provider? EWE selbst baut soweit bisher bekannt nur AON-Anschlüsse.

Ja klar. EWE ist nur der Provider. Glasfaser Nordwest baut das hier aus.

Falls es Glasfaser Nordwest ist, kein Problem, lässt sich das Glasfasermodem 2 ohne Probleme nutzen. Auch der Registrierungsprozess des ONT dürfte eigentlich funktionieren, wenn nicht, wird dem Support halt die Modem-ID mitgeteilt.

Ja super. Dann kann ich mir das ja kaufen. Dann muss ich mal schauen, über welchem Wege ich das dem Support mitteilen kann.

Moin,

ich bekomme demnächst von EWE einen GPON-Anschluss gelegt. Meine Frage:

Kann ich das Telekommodem GM2 an diesem Anschluss nutzen? Laut Bedienungsanleitung vom Modem kann man sich eine E-Mail schicken lassen, wo man das schlussendlich aktivieren kann. Dieser Vorgang kann über EWE ja so nicht funktionieren.

Gibt es da trotzdem eine Möglicheit, dass Modem an diesem Anschluss funktionsfähig zu machen?