Danke für die Anregung. Diese Möglickeit habe ich noch nicht bedacht. Allerdings ist das Telefonproblem eindeutig auf den Provider zurückzuführen, deshalb habe ich nur diesen Punkt angesprochen. Bei der Interverbindung gibt es manchmal Schwierigkeiten, die aber bisher nicht eindeutig dem Provider oder der Fritzbox zuzuschreiben sind. Deshalb überlege ich vielleicht den Provider zu wechseln. Seit neuestem bietet auch 1&1 die Möglicht zum wechseln an.
Beiträge von KarlOtto
-
-
Ich habe einen Glasfaseranschluß von den Stadtwerken hier am Ort. die Stadtwerke haben das Glasfaser installiert in diesem Stadtteil. Bin damit aber nicht sehr zufrieden, weil der Telefonanschluß schon häufiger nicht funktionierte und nur durch ein Reset der Fritzbox wieder in Gang kam. Die Fritzbox sendet mir dann eine Meldung, daß das Telefon seit mehr als einer Stunde nicht funktioniert. Im Fritzbox Log wird ein DNS Fehler bei dieser Telefonnummer angezeigt. Den technische Support vom Anbieter bezeichne ich als mangelhaft, das ist aber nur meine Erfahrung. in dieser Angelegenheit.
Ich hätte die Möglichkeit zur Telekom zu wechseln für ein paar Euronen mehr. Meine Frage nun: Wenn ich zur Telekom wechsle, wird dann auch die Infrastruktur der Telekom benutzt oder bin ich weiterhin mit der Infrastruktur der Stadtwerke verbunden mit deren Problemen?