Bei mir geht es nun auch ![]()
Beiträge von Menano
-
-
Interessanter Ansatz. Ich reihe mich hier auch gerne mal ein. Anschluss seit dem 11.06 aktiv und ich habe mit meiner 7490 welche an einem NT 03.1 hängt ebenfalls noch nie eine IPv6 erhalten.
-
Ich werde das wohl mal angehen. Man sollte sich davon aber wahrscheinlich auch nicht zu viel Hoffnung machen. Ich hatte schonmal einen Fall bei einem anderen Provider weswegen ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet hatte. Da wurde mein Fall auch damit abgetan dass es wohl nur ein Einzelfall wäre und wurde nicht weiter bearbeitet.
-
Wie sieht es hier aktuell bei anderen Betroffenen aus? Was für Möglichkeiten hat man?
Mein Anschluss läuft mittlerweile seit dem 11.06 und hat sich seitdem noch nie eine IPv6 gezogen.
Eine zwischenzeitliche Störungsmeldung ergab dass mit meinem Anschluss alles in Ordnung sei. Bei meinem Nachbarn habe ich mal geschaut und da sieht es genauso aus."Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)"
Muss man wohl davon ausgehen dass dies mittlerweile von DG so gewollt ist?
Aktuell behelfe ich mir noch mit einem zweiten DSL Anschluss mit Dualstack welcher als "VPN Server" fungiert. So ist dann alles was ich möchte möglich durch die LAN-LAN Kopplung. Ideal finde ich das aber nicht und ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. -
Ok. Aber bei 1&1 Glaserfaser sollte man Dualstack oder im schlechtesten Fall DSLite erhalten. Mal noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten.
Aber das klingt für mich schonmal deutlich besser. Nach den 2 Jahren bei DG wäre das eine Überlegung. DG ist ja unzumutbar mit nur IPv4 via CGNAT und keine IPv6 Unterstützung. -
Erhält man bei 1&1 echten Dualstack?
-
Ich wollte mich hier mal als betroffener einreihen. Ich habe auch einen neuen Anschluss seit dem 11.06 und bekomme keine IPv6. Nur IPv4 CGNAT. Habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert in meiner Fritzbox 7530. Beruhigend nun zu wissen dass ich wohl mit dem Problem nicht alleine bin. Störungsmeldung ist wahrscheinlich sinnlos