Beiträge von seedschi
-
-
Hallo!
Seit etwa 11:30 Uhr sind bestimmte Teile des Netzes nicht mehr über den DG Anschluss erreichbar, die Connection timed aus. Ich habe dazu Rückmeldungen von vielen Arbeitskollegen hier im Saarland und auch überregional.
Es wäre interessant zu wissen, ob es bundesweit ist oder nur regional. Könnt ihr von DG aus zB noch http://www.eurodata.de erreichen? Das ist nur eine der nicht mehr erreichbaren Adressen.grüße,
Chris -
so hab DG jetzt nochmal drauf hingewiesen das ich deren idee versucht habe ohne erfolg.
ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man so einen support haben kann, da kann man gleich eine KI hinstellen.
Ich hänge in dem gleichen Level fest... habe seit Bereitstellung des Anschlusses keine ipv6 Adresse und seit zwei Wochen sind die Rufnummern aus der Box verschwunden, also kann ich auch nicht mehr telefonieren. Alle Lösungen beschränkten sich bisher auf Fritz- und Modem Reset.
-
Dann ist dein Fehlerbild aber anders, als das in diesem Thread diskutierte. Hier bekommen die Leute eine IPv6 Adresse, bekommen aber aufgrund von Fehlkonfigurationen in den vorgelagerten Routern keine Verbindung nach außen.
Nein, hier in diesem Thread geht es um das Fehlerbild "Der Router bekommt erst gar keine IPv6 Adresse, weil der DHCP Server der DG nicht antwortet".
-
Ja. das sollte man meinem. Ich erinnere mich aber auch an einen anderen, ähnlich gelagerten Fall hier im Forum: Dort hat DG den Kunden trotz Mietrouter auch ohne IPv6 sitzen lassen.
Nachtrag: Siehe hier.
Ich hab auch einen Mietrouter und bin vom Problem betroffen. Ich werde mich im Zweifel auf die Leistungsbeschreibung des Anschlusses berufen, denn da steht explizit ipv6 drin. Bisher war nur einer der Kabelbauer da, die die Faser vermessen haben (wie so oft...). Hat natürlich garnix mit dem Problem zu tun.
-
Hallo, ich lese hier interessiert mit, weil ich das gleiche Problem habe wie UschiM
Hab einen analogen Mitschnitt erstellt und meinem Ticket angehängt. Ich bin auch Neukunde, de rAnschluss wurde erst letzte Woche geschaltet und ging seit Beginn nicht mit ipv6. Das gleiche Problem haben auch die Nachbarn, da hat die DG einiges verbockt.