Die Fritzbox 5690 hat doch das Modem integriert , die braucht kein Ont mehr oder ich habe das falsch verstanden.
Das habe ich dazu im Internet gefunden, ewe hat hier ein eigenes glasfaserkabel gelegt, also habe ich doch einen aktiven Anschluss oder ?
Wenn Sie einen Anschluss bei EWE über das eigenständige EWE-Netz haben, ist das ein aktiver Anschluss. Wenn der Anschluss über das Joint-Venture Glasfaser Nordwest läuft, ist es ein passiver Anschluss
Die FB 5690 untersützt mit passenden SFP+-Modulen sowohl aktive Anschlüsse (AON) als auch passive Anschlüsse, jedoch nur GPON und nicht das neuere XGS-PON.
Wenn in den Vertragsunterlagen irgendwo die Glasfaser Nordwest erwähnt wird, ist diese wohl dein Vertragspartner. Dann ist XGS-PON zumindest wahrscheinlich und du bräuchtest ein ONT oder die 5590 - auch wenn hier nur von GPON die Rede ist:
Ich würde mal unter der in der Auftragsbestätigung angegeben Nummer anrufen und konkret nach der Technologie fragen. Manchmal erlebt man dabei Überraschungen.
Sieht für Aufputz aber echt ordentlich aus! Mit der Edelstahlschiene passt es ja sogar zu der Edelstahlschiene links daneben ![]()