Es geht um Openwrt(direkt hinter ont), die FB ist nicht aktiv.
Beiträge von Rxyzr
-
-
Hallo,
Ich habe heute meinen Deutsche Glasfaser Anschluss auf eine OpenWRT VM umgestellt, alles läuft top. Das Wan6 Interface bekommt die /128 v6 und die /56 IPv6-PD
Nur funktioniert mein DHCPv4 Server Problemlos und mein DHCPv6 Server für das Heimnetz garnicht, welche Einstellungen muss ich da treffen, weil wenn ich mir die v6 Statisch zuweise funktioniert alles?
LG Hannes H.
-
Dann denke ich hast du glück und einen AON Anschluss bekommen, anscheinend hat ja die DG nur den Bau des Netzes gemacht und HTP betreibt ihre Dienste darüber

-
Hallo
Ich möchte bei mir Zuhause GF für 10G verlegen.
Daher die Frage:
Ist es möglich ein Kabel vom Duplex Kabel, als Simplex zu nutzen?
Ich hätte auf beiden seiten eine Patchdose mit zwei LC Ports und würde dazwischen ein Duplex Kabel verlegen und auf beiden seiten dann nur ein Simplex Patchkabel anschließen und BiDi Transciever nutzen.
Lg Hannes H.
-
-
Und wie siehts mit dem Update für die 5530 aus? Ich habe noch nichts gefunden.
-
Was jemand von euch ob in den Inexio Ausbau gebiten AON oder GPON verwendet wird?
-
Naja man bekommt eine 5530 da zu mit 2,5Gbit Port, ein Switch der das Kann mit 8x 1Gbit + 2x 2,5Gbit + 2x 10Gbit SFP+ gibt es für 150 Euro und für 100 Euro bekommt man schon einen 5 Port 2,5G Switch ;). So ein Upgrade kostet nicht umbedingt mehr als 250 Euro. Naja eine Definierung von Viel Geld ist immer so eine Sache.
-
Wie siehts denn mit GPON so weit aus? Kann man die Box schon nutzen oder immer noch nicht.
-
Naja, ich hoffe mal das die in Neubaugebieten langsam mit XGS-PON anfangen und GPON kann man ja auch Parallel betreiben, naja warum sollten die das aber machen, die Telekom nutzt auch immernoch GPON.
-
Es gib die FritzBox 5530 die DNS:Net auch direkt anbietet, diese hat einen 2,5Gbit Port und unterstütz auch AON und GPON/XGSPON
-
Denke eher wenigery da die DG GPON (2,5G/1,25G Gesamtkapazität) verwendet und erst auf XGS-PON Upgraden müsste. Deswegen sind diese Tarife auch nicht in allen DNS:NET FTTH netzen verfügbar
-
Eine Frage an euch alle, ihr nutzt die DG-AON Anschlüsse oder?
-
Ja mal schauen

-
harle In den Amazon Bewertungen steht, das es an dem DG-Anschluss läuft und dass man in den FritzBox einstellungen bei Vlan Schlüssel, diese auf 360 setzen muss. Dass kann ja mal einer mit DG Anschluss testen
-
Ich denke intern läuft da aktuell realtiv viel, da die DG ja auch angeklagt wurde, wegen den 60 Euro.
Mal schauen denke bis ende März haben wir da eine Antwort
-
Hier ein Beitrag dazu.
https://www.golem.de/news/routerfre…101-153595.html
Ich denke dass AVM und DG zusammenarbeiten um zumindest das Problem mit der OLT Kennung usw. irgendwie hinzubekommen.
Naja gegen die 60 Euro hilft das auch net
-
Und die Entfernung des ONTs, naja wäre schön wenn die zumindest eine Anschlussdose setzten könnten
-
Ja, ich bisschen dumm was die dg da macht. Ich denke aber das sich das ändern wird. Zumindest bekommt man hier ohne zwan die möglich keit dazu
-
Man kann ja in der Theorie alles ohne Probleme über das Internet 100.68.X.X netz der DG betreiben.