1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. oggear51

Beiträge von oggear51

• Störung seit Tag 1

• oggear51
    • 30. Juni 2025 um 05:45

Moin,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem seit Tag 1 der Aktivierung meiner Leitung (01.04.25), vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen da DG sich anscheinend nicht in der verpflichtung sieht.

Ich habe das Problem das der Seitenaufbau mancher Webseiten leider extrem lange zum laden brauchen, teilweise bis zu 20 sek. Meist laden die Bilder immer langsam nach. Das kuriose ist die Bandbreite ist dabei konstant schnell, dies versuche ich DG auch seit monaten zu erklären aber die sagen, Bandbreite stimmt problem liegt bei ihnen.

Vor einem Monat war ein Techniker da der mir bestätigt hat das bei mir alles ok ist und das Problem woanders liegen müsste, will aber DG nichts von hören.

Eine Sache schafft immer für kurze Zeit abhilfe, wenn ich mich in der Fritzbox "Neu verbinde" und ne neue IP bekomme dann geht es für ca. 1 std und danach ist wieder alles beim alten.

Vielleicht hat noch jemand das Problem mal gehabt.

• Probleme Deutsche Glasfaser

• oggear51
    • 6. Mai 2025 um 21:09

eben nochmal eine Standard Antwort von DG bekommen, ich solle einen Speedtest machen.

Ich weiss nicht wie oft ich denen noch sagen soll das dass Problem nicht beim Speed liegt, kriege echt kriese mit denen

• Probleme Deutsche Glasfaser

• oggear51
    • 6. Mai 2025 um 19:31

Kann mich dem Problem leider nur anschließen. Hab bei DG mittlerweile etliche tickets erstellt, leider werden diese ignoriert und einfach geschloßen.

• Anfängerfrage: Richtiger Router-Anschluss an GF-TA-Dose?

• oggear51
    • 23. April 2025 um 19:45

so habe die 5590 nun Direkt angeschloßen und alles wie beschrieben gemacht.

Das Problem bleibt bestehen, der Seitenaufbau mancher Interseiten sind extrem langsam, ich glaube mittlerweile das dass Problem ganz einfach am Routing von DG liegt, Problem ist nur das der Support am Telefon blödsinn reden und mich nicht für ernst nehmen.

jemand das gleiche Problem?

• oggear51
    • 21. April 2025 um 10:58

am mittwoch bekomme ich das SC/APC auf LC/APC Kabel werde das dann genau so machen und berichten, vielen dank erstmal

• oggear51
    • 19. April 2025 um 22:18

Alles schon ausprobiert, leider ohne erfolg

• oggear51
    • 19. April 2025 um 21:18

HubeBube

erstmal vielen dank für den ausführlichen Beitrag.

im Kundenportal steht Kundeneigener Router.

Der Anschluß ist bereits seit dem 01.04 aktiviert. Hatte eine 6591 per WAN angeschloßen, aber diese hatte ein kurioses Problem. Hatte Probleme mit den aufbau der Webseiten, nach kurzem neustart oder längeres trennen vom Strom lief dann komischerweise alles ohne Probleme von kurzer zeit.

Das gleiche Problem habe ich übrigends auch mit der 5590 per WAN. Bin mittlerweile am verzweifeln woran das alles liegen kann.

Schließe ich den 6591 Router normal per Kabel (Vertrag bei Vodafone/Unitymedia läuft noch bis ende April) läuft alles ohne Probleme.

Der Kundendienst von DG ist unterste schublade jeder erzählt was anderes und am ende läuft es trotzdem nicht.

Habe jetzt erstmal ein SC/APC auf LC/APC Kabel bestellt, werde das dann damit testen

• oggear51
    • 19. April 2025 um 19:54
    Zitat von Phino

Du kannst ja mit Handy sehen, ob dort überhaupt ein Signal anliegt.
    Grundsätzlich gibt es ja einen passiven Deckel für die Fibertwister.

wie soll ich das mit dem handy prüfen?

• oggear51
    • 19. April 2025 um 18:01

Die unteren 2 Anschlüsse können sehr wohl belegt sein, der linke ist zumindest bei mir belegt, bin gerade dabei eine fritzbox 5590 zu aktivieren, komme aber leider nicht auf der glasfaser aktivierungsseite. Habe beim kundendienst angerufen diese meinten man muss die fritzbox erst mit der modem id freigeschaltet werden erst dann kommt man auf die aktivierungsseite. Kann dies jemand bestätigen?

Bilder

• IMG-20250419-WA0008.jpg
      • 152,5 kB
      • 1.080 × 1.920

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum